Meint ihr das ist definitiv sein Charakter?

3 Antworten

Finde das schon nicht freundlich, kenne den Kumpel aber nicht.

Ich fände es sch...wenn das jemand mit mir machen würde. Würde ihn zur Rede stellen und /oder die Freundschaft beenden☝🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babaking93 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 14:06

Ah okay also muss das nicht unbedingt ein Ar*chloch sein?

Wenn er sowas sagt nur um einen Lacher von Freunden zu bekommen ist es scheiße weil ihm dabei seine Bedürfnisse wichtiger sind als deine.Genauso ist es mit Menschen die der Meinung sind das ist die Wahrheit und die darf ich so äussern wie ich das will und es auch egal ist wen ich damit verletzte. Vergessen wird dann nur immer das es die eigenen subjektive Wahrheit ist und keine allgemeingültige.

Man kann sich das gefallen lassen oder man sagt sofort etwas dazu. Nur dann kann dein Kumpel was dazu sagen. Je nachdem wie ernst das gemeint war würde er dann entweder weiter mein Kumpel sein oder ich würde Abstand nehmen wenn dann nichtmal eine Entschuldigung kommt.

KingCold124  14.07.2025, 13:52

Ganz genau. Man kennt den Kontext nicht.

Immer schwer eine persönliche Einschätzung zu bewerten. Man selber kennt seine Freunde am besten und man kann aus der Situation einschätzen wie ernst soetwas gemeint ist.

KingCold124  14.07.2025, 14:21
@Babaking93

Sollte aber kein Vorwurf sein. Alles gut 😉Du kennst deinen Freund am besten und den Kontext. Dein Freund muss nicht unbedingt ein A.... sein. Meine Einschätzung dazu habe ich schon geschrieben

Babaking93 
Beitragsersteller
 14.07.2025, 14:22
@KingCold124

Okay also es kann auch sein dass er mich einfach nicht mag?

KingCold124  14.07.2025, 17:21
@Babaking93

Kommt auf die Situation und euer Verhältnis zueinander an. Wenn der sowas öfter und aus Spaß macht, dann meint der das nicht ernst. Ist das einmalig und ernst gemeint, dann wäre der für mich nicht mehr existent.

Kommt auf den Kontext und die Situation an. Hat er das im Scherz gemeint oder im vollen Ernst?

Im Beisein von anderen verarsche ich auch hin und wieder meine Freunde, aber immer im Scherz. Ich sage das nie mit vollem Ernst oder mit meiner alltäglichen Stimmlage.

Sollte er diese Aussage mit vollem Ernst getroffen haben wäre ich vorsichtig ihn noch als Freund zu betiteln.

Es ist in meinem Freundes und Bekanntenkreis allgemein bekannt das ich ziemlich sarkastisch bin.