Meint ihr dahinter steckt jemand?
Meine Schwester ist öfters aggressiv/gereizt. Sie hat sich so nie verhalten und meine Eltern meinen immer dahinter steckt ein Junge/Mann. Irgendwie erzählt sie mir auch nichts über ihr Liebesleben und sie hatte auch mal eine Kette mit einem Anfangsbuchstaben an. Da hatte ich sie darauf angesprochen und sie meinte das wäre nichts 🤨 Dann wollte sie dringend die Schule wechseln und hat seitdem auch die Halskette nicht mehr angehabt. Wie finde ich mehr heraus? Oder meint ihr da ist nichts?
Sie schreit uns auch voll schnell an und öffnet sich uns nicht. Wobei wir wahrscheinlich noch die beste Beziehung zueinander haben
2 Antworten
Einfach Grenzen akzeptieren. Sie will nicht drüber reden? Dann wird sie es auch nicht tun. Kann ebenso sein, dass sie die Trennung und das was abgelaufen ist, erst verarbeiten muss, bevor sie redet. Druck wird erzeugen, dass sie mehr mauert und gar nix mehr erzählt.
und über das Liebesleben reden?!? Meine Eltern und Schwester wissen von meinen beiden ex Partnern und das war’s. Was dazwischen war: nix
Und? Wenn ihr drängt: sie zieht aus und will keinen Kontakt mehr zu euch. Was habt ihr dann gewonnen? Ne verlorene Tochter und ne verlorene Schwester.
manche Menschen brauchen Zeit um Erlebnisse zu verarbeiten und teilen es erst dann mit. Das ist nun mal so.
Kannst niemand zwingen sich mitzuteilen .
Evtl ist deine Schwester auch in der Pubertät und da sind Stimmungsschwankungen nicht ungewöhnlich
naja es zieht die Stimmung runter und nervt auf Dauer