Meint er es ernst?

2 Antworten

Hey, ich kann dich absolut verstehen und dass es dir auch Sorge macht, ob er dich mag.

Allerdings kann ich dir sagen, er mag dich - garantiert.

Man hat nicht immer Zeit, dafür. Solltest du auch Verständnis zeigen, auch wenn es schwer fällt. Ich z.b könnte auch nicht jeden Tag 2 Stunden lang mit einer Person schreiben, weil es auf Dauer zu viel Zeit kosten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter, solange ich das auch kann.

Aylin19362 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:25

Vielen Dank, das hat mich wirklich beruhigt. Aber wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Ich habe ein bisschen Angst, dass er mich nervig findet, wenn ich immer wieder anspreche, dass ich mir mehr Aufmerksamkeit wünsche, und dass er dadurch vielleicht das Interesse verliert. Soll ich mich einfach auf sein Level einstellen und ihm nur so viel Interesse zeigen, wie er mir entgegenbringt? Oder soll ich so weitermachen wie bisher und ihm deutlich zeigen, dass ich es ernst meine?

Helicopterrrr  30.11.2024, 12:34
@Aylin19362

Ich kann dich verstehen, dass es nicht einfach für dich ist... Ich kann nicht so gut die Situation einschätzen wie du es kannst, aber verhalte dich wie sonst immer :D

Freu dich, wenn er dir zurückschreibt und zeig ihm deine Aufmerksamkeit und Interesse. Er wird das komplett schätzen und dann baut sich die Freundschaft weiterhin auf.

Aber versuche wirklich nicht zwanghaft nach jeder Sekunde von ihm zu suchen. Er wird dir zurückschreiben, wenn er die Zeit dafür hat :D

Das treffen ist erst eine Woche her.

Auch wenn ich jemanden kennenlerne den ich mag, hab ich nicht das Bedürfnis ihn direkt die nächsten Tage wieder zu sehen. Viele Menschen brauchen (vorallem wenn man sich gerade erst kennenlernt) trotzdem noch ein bischen Distanz.

Genauso schreibe ich auch nicht direkt wann ich wie lange weshalb nicht antworten kann. Du wirst schon ne Antwort bekommen, wenn die Zeit passt. Das hat nichts damit Zutun dass er kein Interesse hat, das ist normales verhalten nahezu aller Menschen.

Und wie er bereits gesagt hat, er will es langsam angehen. Mach Dir nicht so ein druck deswegen, schau einfach was passiert.

Aylin19362 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:25

Vielen Dank, das hat mich wirklich beruhigt. Aber wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Ich habe ein bisschen Angst, dass er mich nervig findet, wenn ich immer wieder anspreche, dass ich mir mehr Aufmerksamkeit wünsche, und dass er dadurch vielleicht das Interesse verliert. Soll ich mich einfach auf sein Level einstellen und ihm nur so viel Interesse zeigen, wie er mir entgegenbringt? Oder soll ich so weitermachen wie bisher und ihm deutlich zeigen, dass ich es ernst meine?

Tinabaumann742  30.11.2024, 10:46
@Aylin19362

✨Offene Kommunikation✨ das ist so ein ganz cooles ding. Ihr redet einfach gemeinsam darüber