Meinst du, dass jemand wirklich das Richtige tut, wenn niemand hinsieht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Warum auch nicht? Ich bring meinen Müll in den Mülleimer, ob jemand hinsieht oder nicht. Einfach weil es richtig ist, den Müll nicht rumliegen zu lassen.

Jemand, der das Richtige nur tut, wenn jemand hinsieht, tut nicht wirklich das Richtige.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Meinst du, dass jemand wirklich das Richtige tut, wenn niemand hinsieht?

Man muss nicht nur das richtige machen wenn man sich beobachtet fühlt, was ja meist der Fall ist, weil immer iwer ein Movil zückt, wenn etwas passiert.

Generell ist --wegsehen--keine Lösung

Zivilcourage

ist der Klebstoff der die Gesellschaft zusammenhält.

Gesetze sind zum befolgen und nicht zum umgehen erlassen worden.