Meinen zweiten PC zusammengebaut, wie findet ihr Ihn?
Hallo zusammen,
ich habe meinen zweiten PC zusammengebaut, mithilfe eines 3D-Drucker und würde gerne mal eure Meinung hören, wie ihr ihn findet.
Graka: MSI RTX 4090 gaming x slim
CPU: AMD Ryzen 7 9800x3d
48gb ram, expo und 6000Mhz
4tb M.2 SSD
Vorne ist ein kleiner Display, der alle möglichen PC Werte anzeigt, wie FPS, Temperaturen etc.
Der PC wird genug gekühlt, unten und oben sind 6 kleine Noctua Lüfter verbaut, Temperaturen sind durchgängig Top.
6 Antworten
Optisch finde ich auf jeden Fall gelungen. Ich sehe aber die Größe sehr problematisch. Bei 4090 + Ryzen 7 9800x3d sehe ich in dem kleinen Ding keine ausreichende Kühlung, ergo zu laut. Das wär nicht meins. Für mich muss ein PC nahezu geräuschlos sein.
Sehr cool, an Custom-Gehäuse wagen sich nur wenige. Mein persönlicher Stil wäre es nicht, aber gelungen ist es.
Ja ganz okay. Passt aber nicht nur zum Computerspiel Stalker sondern auch zum Computerspiel Fallout so vom Designe her. Ist schon bisschen gewöhnungsbedürftig aber warum nicht.
Mal abgesehen davon, dass er mich gar nicht anspricht, bezweifle ich, dass es DEIN PC ist!
Stimmt, das wäre der erste Fall von "Ich prahle im Internet mit fremden Sachen für Internetpunkte". Gab's ja vorher noch nie ;)
Und du hast dich EXTRA hier registriert, um uns den PC zu zeigen? Was genau hast du davon? Hast du keine Freunde? Bekommst du von deinen Eltern nicht genug Anerkennung? 🤷♂️
Alles klar, wollte halt nur fragen, wie andere ihn finden nichts anderes. Wollte hiermit nicht pralen oder sonstiges, aber danke für deine Antwort.
Jetzt mal ernsthaft ... wenn ich Casemodde, und mein Werk zeigen will, dann bewege ich mich doch mit meiner Arbeit in der Casemodding Community, wo meine Arbeit auch gewürdigt wird, und gehe nicht auf GuteFrage.
Das ist ja wie wenn du dein Auto tunst, und statt auf ein Tuning-Treffen zu fahren, wo viele Tuner sind, stellt man sich vor einen Baumarkt, und zeigt sein Autos den Baumarktbesuchern.
Optisch nicht unbedingt mein Fall, wobei er für das, was er sein soll, natürlich schon ziemlich gelungen ist.
Er scheint mir bei den starken Komponenten allerdings etwas klein, sodass ich mir über die Kühlung schon Gedanken machen würde–gerade weil ich sehr leise PCs bevorzuge, wofür ich auch meine Lüfterkurve so eingestellt habe, dass die Lüfter erst sehr spät stark aufdrehen, wenn die CPU bereits ordentlich warm geworden ist.
An der Konfiguration gibt es nicht viel zu meckern: Die RTX 4090 ist nach wie vor eine extrem starke Grafikkarte, mit der zweithöchsten Rohleistung nach der RTX 5090, und die 24GB sind auch selbst in 4K mit Raytracing und höchsten Grafikeinstellungen sehr zukunftssicher.
Der Ryzen 7 9800X3D ist selbstverständlich mit die stärkste Gaming-CPU, die es derzeit gibt, hat für meinen Geschmack jedoch etwas zu wenige Kerne: Da hätte ich persönlich auf einen Ryzen 9 9950X3D gespart oder, falls dieser zu teuer ist, einen i9-14900K oder Core 9 Ultra 285K genommen, die jedoch zugegebenermaßen im Gaming nicht ganz an die Leistung der aktuellen Ryzen-CPUs rankommen. Ist aber natürlich nur meine Meinung; wenn dir die 8 Kerne des 9800X3D reichen und du den PC hauptsächlich für Spiele nutzt, ist die CPU schon eine sehr gute Wahl.
Die 48GB RAM mit 6000 MHz und 4TB-SSD sind ebenfalls absolut top gewählt und sehr zukunftssicher. Insgesamt also ein wirklich starker PC, mit dem man auch noch in einigen Jahren Spaß haben wird.
Wie soll ich es beweisen, was habe ich davon, PCs aus dem Internet zu suchen und Meinungen abzugeben😂