Meinen Drucker neu einrichten?

Falls euch das weiter hilft: Der Drucker ist ein HP42D7E1(HPDeskjet2700series)

Waldmensch70  02.12.2021, 13:25

Hast Du denn durch den Wechsel des Internetanbieters auch Deinen Router gewechselt?

Ruderl
Fragesteller

Ja

3 Antworten

> Hast Du denn durch den Wechsel des Internetanbieters
> auch Deinen Router gewechselt?
Ja

Ist der Drucker direkt mit dem PC verbunden (z.B. über USB-Kabel)?
→ Dann sollte sich nichts geändert haben.

Ist es ein Netzwerkdrucker, der über das lokale Netzwerk (LAN oder WLAN) mit dem Rechner verbunden ist?
→ Dann wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Drucker jetzt nicht mehr die selbe IP-Adresse in Deinem lokalen Netzwerk haben wie vorher. Also wirst Du ihn auf dem Rechner neu einrichten müssen, wenn der Rechner ihn jetzt nicht mehr findet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

der Drucker hat ein Display ?

Einstellungen - Netzwerk - Netzwerk zurücksetzen - mit Wlan verbinden - Drucker sucht Router (SSID) - Einstellungen automatisch - Verbinden - Netzwerkschlüssel eingeben - Ok

Falls der Drucker über WLAN läuft musst du ihn nur mit dem neuen WLAN verbinden. Wenn sich da nix geändert hat, brauchst du auch nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...