Meinem Koffer fehlen die Rad-Abdeckungen, kann ich ihn trotzdem verwenden? Oder ist er nun eingeschränkt nutzbar?

2 Antworten

Ist mir auch schon passiert:

  • Die Gummi-Abdeckung sorgt für weniger Lärm beim Rollen.
  • Wenn die Durchmesser der Räder unterschiedl. sind, weil eben nur bei einem die Gummi-Abdeckung fehlt brauchst du etwas mehr Kraft, weil der Koffer etwas schief steht.

Aber prüfe auch ob das Rad etwas lose wirkt oder es sonstwie aussieht, als wenn da absehbar mehr kaputtgeht.

Kurz: Pack den Koffer testweise gut voll und zieh ihn z. B. bei dir daheim 1x um den Block. Wenn aus deiner Sicht gem. o.g. Kritieren alles ok ist, ist alles ok.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfacher Test: zieh den Koffer hinter Dir her. Drehen sich die Räder? Dann ist er verwendbar.

Ist wie Radkappen am Auto.

Das fährt, auch wenn keine Radkappen vorhanden sind.