Meine Zweite Grafikkarte funktioniert nicht (wird nicht genutzt)?

3 Antworten

Schließ deinen Monitor an die Grafikkarte und nicht ans Mainboard...

Wenn der Grafikchip im Prozessor ausgelastet ist und die Grafikkarte schläft ist der Monitor meistens nicht an der Graka angeschlossen sondern am Grafikausgang des Mainboards...

Wenn du es Umschließt wird die Auslastung der Graka raufgehen und der Grafikchip im Prozessor schlafen da die beiden sich vermutlich nicht unterstützen können.

Edit: Gerade gesehen das es ein Laptop ist...

Wenn ein Laptop zwei Grafikeinheiten hat ist schon mal was Komisch...

Aber wenn du im BiOS dier Defaultwerte lädst und es dann noch immer nicht geht ist vermutlich was defekt

Ich nehme an, dass die Intel-Grafikkarte onboard ist. Im Bios solltest du die Nutzung umstellen, da die Intel-Grafikkarte garantiert nicht für Spiele gedacht ist.

weisst du was genau ich im bios machen muss?

@KevinIderIechte

Asus

ka ob es dir weiterhilft aber schadet ja nicht: X405U heisst der laptop und es ist win 10 drauf.

@SapphireNitro

http://kmpic.asus.com/images/2017/08/08/50eac46f-ce2d-4bb5-9463-48769d2fdcec.jpg

Falls das dein BIOS ist, musst du auf "Advanced"

Dann ist dort "Graphics Configuration" zu finden. Da musst du drauf und es sollte irgendwo etwas von Ausgabe stehen, wahrscheinlich ein Englisches Wort.

Irgendwo in dem Reiter sollten 2 Bezeichnungen stehen, eine die "Intel" im Namen hat und eine "Nvidia" evtl. musst du auf die "Intel" Bezeichnung drauf gehen und dann öffnet sich eine kleine Auswahl.

Oder es ist auch möglich dass du bereits beide Bezeichnungen siehst und jeweils davor auswählen kannst "Activat" oder "Deactivate".

Wenn dein Bios eine schöne grafische Oberfläche hat musst du den Reiter "Monitor" oder ein vergleichbares Englisches Wort öffnen.

Da ist es das gleiche mit den Bezeichnungen. Etweder etwas deaktivieren oder aktivieren, oder tauschen.

Auch ist es möglich dass du den Standart setzen musst.

Ich würde so gerne selber an die Kiste ^^ Wenn man weiß wonach man sucht geht das super schnell.

@KevinIderIechte

Erstmal möchte ich mich für alles bedanken. Vielen Dank!

und.. sry für mein schlechtes Deutsch, lebe seid ca. 6 jahre im Ausland deswegen..

Zwar sieht mein Bios nicht so aus wie der auf dem Bild doch "advanced" --> "graphics Configuration" ist zufinden. Nur bekomme ich, wenn ich Graphics Configuration betrete "DVMT Pre-Allocated" zu sehen und da kann ich nur zwischen 64M und 32M wechseln (momentan auf 64M eingestellt).

@SapphireNitro

Die Antwort von vapeRX hat geholfen also brauche ich sie nicht Onboard einstellen oder den aktuellen onboard deaktivieren aber trotzdem Danke nochmals :)

Rechte Maustaste auf das Game , du siehst ein Unterpunkt : „Mit anderen Grafikprozessor ausführen „ oder ähnlich ... Dann NVIDIA auswählen und schon nutzt das Game den NVIDIA Prozessor .

Was noch gehen kann ist , rechte Maustaste auf dem Desktop : NVIDIA Systemsteuerung öffnen , dann kannst du dort festlegen welche Programme den NVIDIA Prozessor oder welche Programme den Intel Prozessor benutzen sollen , eher das zweite ist schlauer einzustellen . Bei dem ersten musst du ja den Schritt immer machen .