Meine wellis das erste mal duschen?

1 Antwort

Hi,

Wellensittiche halten ihr Gefieder durch regelmäßiges Putzen mit dem Schnabel sauber. Wirklich dreckig sollten sie also nicht sein.

Zum Duschen oder Baden würde ich sie nicht zwingen. Du kannst ihnen wie in der anderen Antwort bereits erwähnt ein nasses Salatblatt anbieten oder nasses Möhrengrün. Die meisten Wellis knabbern gerne das Möhrengrün und Baden auch gern darin. Sollten deine Vögel kein Grün mögen kannst du ihnen auch ein Trinkbrunnen für Katzen hinstellen. Unsere Wellis liebten damals den sprudelnden Brunnen zum Baden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung