Meine Wasseruhr wurde in einem Schacht auf der Straße verbaut und steht unter Wasser. Ist das zulässig?

peterobm  15.07.2023, 15:37

in welchem Land soll das gewesen sein?

Klappspapten
Fragesteller

Deutschland...

2 Antworten

Dürfte ohne Einfluss sein, da der Durchlauf gemessen wird.

Das habe ich als Kind auf Baustellen in Gesamtsanierung diverser Straßenzüge auch schon mal so gesehen. Informiere am besten mal Deinen Wasserversorger in der Frage nach Kontrolle des Zählers nebst Lecksuche.

Es hätte sich bei meinen Sichtungen aber auch um allgemeine Strangzähler für mehrere Gebäude gehandelt haben können.