Meine Vorhaut ist zu eng, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Jede Zeit ist die richtige, wenn du Fragen hast. Einfach schreiben, vielleicht findet sich ja jemand, der die beantworten kann. Du kannst ja auch mal die Suchfunktion benutzen, die Frage wird wirklich oft gestellt. Schau' mal in die Antworten dieser Beiträge:

https://www.gutefrage.net/frage/vorhautverengung-mit-17-was-jetzt

https://www.gutefrage.net/frage/vorhautverengung-was-machen

https://www.gutefrage.net/frage/vorhautverengung-mit-14-was-tun

Zweitens: Das ist überhaupt kein Grund, dich zu schämen. Vorhautverengungen sind nichts Ungewöhnliches. Sicher ist das nicht toll, wenn man mit einem solchen intimen Problem zum Arzt muß, aber gerade der Urologe sieht sowas wirklich jeden Tag. Ich frage mich nur, warum dir das noch nicht bei der Sb aufgefallen ist.

So, aber nun zu der Frage, was du machen solltest: Ja, du solltest damit zum Urologen. Ich kenne keinen in Essen, aber es gibt auch da bestimmt gute. Termin machen und hingehen - da kommst du nicht drumherum. Der wird dir vor allem Fragen stellen und sich das vielleicht auch anschauen und dann die Optionen mit dir diskutieren. Das gibt es typischerweise zwei - Dehnen und Beschneiden. Was für dich die sinnvollere Lösung ist, kann ich nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war auch mal in deinem Alter.

Ich war 36 als ich es operieren lassen musste, will sagen: Es gibt da kein zu jung oder zu alt!

Vorher solltest Du es aber mit einer konsequenten Salbentherapie mit Dehnung versuchen. Konsequent heißt dabei: 3 - 6 Monate 2x täglich cremen ubd vorsichtig Dehnen. Die Salbe bekommst Du aber nur auf Rezept, Du musst also zum Arzt, am besten zum Urologen.

Lass Dich aber nicht zur sofortigen OP überreden, was einmal ab ist kommt nie wieder!

Wenn es so eng ist, dann ist ein Besuch beim Arzt sehr ratsam. Der sieht das oft und kann dir eine Therapie vorschlagen. Es kann auch sein, dass du dann beschnitten wirst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Karoxoxo141  18.11.2019, 20:34

Genau so habe ich es auch gehört. Einen Arztbesuch kannst du auf jeden Fall nicht meiden. Selber therapieren is bei sowas nicht;)

Gehe am besten zum Urologen, du brauchst dich nicht zu schämen, er sieht es täglich.