Meine Vagina riecht komisch ,warum?

8 Antworten

Bei Geruch ist der erste Ansprechpartner der Frauenarzt. Mit Hygiene hat das meist nichts zu tun. Der Frauenarzt weiß das auch, also keine falsche Scham.

Tipps, um dem in Zukunft vorzubeugen, gibts dort auch gratis.

Ich glaube nicht, dass das an der Pille liegt.

Nach was riecht es denn? Fischig? Hast Du auch Ausfluß? Dann bist Du krank und musst zum Gynäkologen.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass Du durch übertriebene Hygiene (Intimwaschlotionen und Intimdeos zerstören die normale Scheidenflora) und Synthetikunterwäsche schlecht riechst.

lg Lilo

leyleoley
Fragesteller

ich müsste ja auch meine Tage so langsam kriegen aber habe auch nicht

Abgesehen von Unsauberkeit könnte auch eine Pilzerkrankung solche Gerüche auslösen. An Deiner Stelle ist ein Gang zum Frauenarzt notwendig um festzustellen was der Grund bzw. der Auslöser hierfür sein kann.

Wahrscheinlich ist es harmlos und normal. Es gibt aber auch Stoffwechselkrankheiten, die einen unangenehmen Geruch erzeugen können, so dass es vielleicht ratsam wäre, zu einem Arzt zu gehen, wenn es wirklich penetranter ist als normal.

Evt eine Scheidenpilzinfektion (nur eine Vermutung) aber die riecht auch sehr unangenehm/fischig. Gehe bitte zum Frauenarzt.