Meine Tochter hat sich verändert?

7 Antworten

Ist normal.

Früher war ich auch immer Jeans aber dann aufeinmal nur noch Trainingsanzug Jogginghose und so.

Gibt Zeiten da hat man halt kein Bock darauf, oder man hat's nicht mehr wert toll auszusehen weil man bemerkt das es nichts bringt, ich weiss nicht was die Mädels da erwarten wenn die sich Schminken und so weiter aber eventuell zu viel. Vielleicht hat die bemerkt das es nicht bringt wenn das man das tut.

Anderes Thema ist das mit den Ernährung achten und so weiter wenn ihr wirklich in einem großen Blickwinkel alles egal ist könnte sie antriebslos oder in eine Depressive Phase geraten sein, irgendwie ist heutzutage jedes 2te Mädchen in diesem Alter depressiv verfolgt, kann die verschiedensten Gründe haben, doch auch das ist nicht unnormal da es ja wie gesagt häufig Auftritt.

In diesem Alter haben viele so eine Phase wo ihnen alles egal ist und sie einfach mal chillen wollen, oder eben in Depressive Verbindung geraten können, wenn es schlimm wird solltest du jedoch für deine Tochter psychische Hilfe aufsuchen. Sprich wenn sie sich Selbstverletzt, lebensmüde Gedanken oder der gleichen hat, Phasenmäßig ist das aber kein besorgniserregendes Problem.

Also ich hatte nie so eine phase (bin 19) aber was ich dir als tipp geben kann:

Setz sie nicht unter druck oder sprech sie dauernd drauf an. Weil dann ist sie genervt und du bekommst garnichts mehr aus ihr raus. Frag lieber ganz unauffällig mal nach was los ist. Oder sie fängt von selbst das erzählen an.

Du sagst sie hat ihren freund nicht mehr erwähnt. Vllt hat sie auch liebeskummer?

Kann sein das sie depressiv ist. Ich würde mal sagen das ist eine Phase, aber sie geht weg nach ner zeit. Ich würde was mit ihr unternehmen an ihrer Stelle Aktivitäten.

NioNella  12.06.2020, 14:08

Also das sie depressiv ist...hmm. Ich habe weder mein Aussehen (also Klamotten ect.) verändert noch groß mein Verhalten. Keiner hat bemerkt wie tief ich in ein schwarzes Loch gefallen bin. Aber das ist bei jedem anders.

Komisch, vllt hat sie Probleme mit ihrem sozialen Umfeld und hat kaum noch Erfolge . Dann ist das logisch

Teenager verändern sich eben. Also ist das Verhalten nicht besonders abnormal.

Bleib dran und rede weiterhin mit ihr!