Meine mutter akzeptiert meinen Freund immer noch nicht. Was soll ich tun?
Hey ich habe ein sehr schwieriges Problem wie es schon im frage Titel steht kann oder will meine mom meinen Freund nicht akzeptieren hab schon ziemlich alles versucht mit ihr zu reden und vieles mehr sie ist aber immer noch der selben Meinung und kommt ständig mit den gleichen Argumenten "er hat dich verändert", "du behandelst mich seit dem ihr zusammen seid schlecht", usw. Mich nervt es langsam Mittlerweile weil seine Mutter mich so behandelt wie ihre eigene tochter und ich merke das mein freund sich auch mit ihr verstehen will sie lässt es nicht zu.
Bin zum ersten Mal in einer richtigen Beziehung nicht diese 0815 Beziehungen durch welche ich verarscht wurde und vllt ist es auch der Grund das meine mom so gegenüber meinen Freund ist aber er ist nicht so er ist der richtige für mich jeder sagt es mir aber nicht meine mutter.
Was soll ich tun mir fällt nichts mehr ein und ich muss ihr immer noch gehorchen auch wenn ich volljährig bin.
Würde mich freuen über eure Tipps oder so
LG
1 Antwort
Du hast dieses Problem bereits seit einem halben Jahr.
Ich nehme an, Deine Mutter ist alleinerziehend und bevor Du Dich verliebt hast, hatte sie in Dir einen Partnerersatz, hat auf einen neuen Mann in ihrem Leben verzichtet.
Jetzt sieht sie in Deinem Freund einen Rivalen, denn er beansprucht Zeit, die Du vorher alleine für sie hattest.
Es ist als Tochter nicht Deine Aufgabe, Deine Mutter glücklich zu machen. Sie ist eine erwachsene Frau, und auch wenn sie sich entschieden hat, alleine zu leben, sollte sie Sorgen und Probleme nicht mit Dir teilen, sondern mit Freundinnen in ihrem Alter besprechen.
Es würde Deine Entwicklung hemmen, wenn sie Dich auf Dauer an sich zu binden versucht. Du hast das Recht auf Dein eigenes Leben.
Es versteht sich von selbst, daß Du Dich um Verhütung kümmerst und Deine Ausbildung erfolgreich beendest, um Deine Chancen auf eine stabile Beziehung mit Deinem Freund zu verbessern.
Vielleicht kannst Du auch mit Deinem Vater sprechen. Auch wenn Deine Eltern kein Paar mehr sind, hast Du ein Recht auf Kontakt.
Giwalato
Die Probleme mit dem Freund Deiner Mutter sind auch alleine ihre Sache, und er lebt scheinbar nicht bei Euch im Haushalt.
Solange Du noch in Ausbildung bist, hast Du einen Unterhaltsanspruch gegen Deinen Vater, um dem Du Dich jetzt, volljährig, selbst kümmern kannst.
Schon alleine deshalb muss Deine Mutter Informationen über ihn herausgeben.
Sie will aber nicht und spricht auch nicht über ihn
Das tut mir leid für Dich.
Umso mehr hast Du Grund, Dir Deinen Freund nicht ausreden zu lassen.
Deine Mutter handelt höchst egoistisch.
Er ist Dein Freund und Ihr beide seid ein Paar, egal ob es Deiner Mutter gefällt. Es liegt nicht an ihm, dass sie sich weigert ihn kennen zu lernen.
Die Zeit arbeitet für Dich.
Sie hat einen Partner mit ihn ist sie schon seit 13 oder 14 Jahren zusammen aber unglücklich und meckert nur rum wenn er zu uns kommt mit den habe ich mich früher besser verstanden und jetzt erst bisschen besser seit einen monat aber ich kann ihn trotzdem nicht leiden. Und zu meinem leiblichen vater habe ich gar kein kontakt und weiß nicht ob er noch existiert oder nicht