Gefühl mich noch nicht selbst gefunden zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du das als dumme Frage siehst hast du aber noch nicht viele andere Fragen hier im Forum gelesen. Dennoch kann man auf dein Problem sicherlich keine pauschale Antwort geben. Die Sache mit dem sich selbst finden erscheint mir ohnehin schwierig- aus meiner Sicht kann man das nicht bewusst machen- es ergibt sich irgendwie im Laufe der Zeit (oder eben auch nicht). Ich denke, dass es ganz normal ist im Leben Phasen zu haben in denen man mit (fast) allem unzufrieden ist- in deinem Fall ist mir aber nicht wirklich klar was dich unzufrieden macht. Rein auf die Freunde bezogen zwingt dich ja keiner sich mit diesen weiter zu treffen. Neue Leute kann man ja auch z.B. in Vereinen oder anderswo kennenlernen, die ggf. mehr die eigenen Interessen teilen. Aus meiner Erfahrung würde ich aber vor allem behaupten, dass man auch zu viel über seine Probleme nachdenken kann, anstatt das was man (erreicht) hat zu schätzen weiss.

Hey, kann dich voll verstehen. In so einem Alter hat man immer mal eine Phase in der man nicht genau weiß wohin einen das Leben verschlagen soll. Das wirst du immer wieder in deinem Leben haben. Generell kann ich dir nur raten, mal zu verreisen und dich selbst zu finden. Versuch dich dabei wirklich auf das wesentliche zu konzentrieren und dann kommst du mit neuer Energie, Ideen und Tatendrang zurück :)

myusernamee
Fragesteller

Danke, hast mir mut gemacht dass ich mit soner Phase nicht der einzige bin ^^

Ich war auch mal genau an diesem Punkt, habe viel mit den Freunden drüber gesprochen das ich eigentlich keine Lust habe noch so viel mit denen zu machen, was mir natürlich absolut nicht leicht gefallen ist. Allerdings ist durch den gut gelungenen fast- Kontaktabbruch mein Leben wesentlich besser geworden, es ist wirklich nicht leicht seinen Platz zu finden, geschweige denn zu wissen wer man ist und was man will. Ich denke das festigt sich durch Entscheidungen welche von dir selbst getroffen werden und dadurch, dass du bei deinem Standpunkt bleibst und dein Ding durchziehst.