ein Studium, dass perfekt zur Kochausbildung passen würde wäre: https://www.studycheck.de/studium/oekotrophologie

...zur Antwort

ich hatte aktuell genau solche Taschen in der Gartenhütte an einer feuchten Stelle liegen und diese sind von Schimmel befallen worden- habs dann einfach mit der Waschmaschine ausprobiert und es hat funktioniert. Bei 60 Grad sind die zwar ein klein wenig eingelaufen und natürlich zerknittert- grundsätzlich aber noch 100% funktionsfähig.

...zur Antwort

die Dinger gibts aus Kunststoff und aus Metall- bei Kunststoff wäre auf jeden Fall eine Grundierung notwendig, bei Metall wäre es gut, den Lack vorher leicht anzuschleifen. Im Hinblick auf die Arbeit mit den Kindern würde ich wasserbasierenden Lack nehmen, der ist aber entsprechend nicht so belastbar wie der lösemittelbasierte Lack. Von (Volltön-)Farbe würde ich auf jeden Fall abraten, denn Farbe braucht einen einen anderen Untergrund und würde schnell wieder abblättern.

...zur Antwort

in öffentlichen Schwimmbädern kannst du das vergessen, aus Kostengründen wurden aber z.B. in unserer Region viele Schwimmbäder von Vereinen übernommen (weit weg von Frankfurt), die machen hier bei uns seitdem tatsächlich zig Aktionen außer normales Schwimmen und so etwas wäre da bestimmt auch möglich. Von daher suche doch mal gezielt nach Schimmbädern die nicht kommunal oder von großen Bädergesellschaften betrieben werden.

...zur Antwort
Schneller Grün: Gerücht

ich weiss was du meinst- die meisten anderen hier verstehen die Sache aber wohl falsch (TASTE UNTERSEITE). Habe auch hier im Forum zum ersten mal vom sog. SOS-Trick gelesen und weiter recherchiert (angeblich muss man eine bestimmte Reihenfolge drücken). Habs mehrfach an Ampeln probiert wo gerade kein fließender Verkehr war (um niemanden zu behindern) - hat aber nicht funktioniert.

...zur Antwort

Hab in zahlreichen Handwerksbetrieben und kleineren Industriebtrieben gearbeitet, die Sache ist keineswegs ein Klischee, fast überall findet man die Dinger.

...zur Antwort

leiser stellen geht nicht, kann man aber gegen ein leiseres Modell tauschen- mit etwas handwerklichem Geschick ist das in wenigen Minuten selbst erledigt und die Teile sind auch nicht sehr teuer.

...zur Antwort

Also wenn du das als dumme Frage siehst hast du aber noch nicht viele andere Fragen hier im Forum gelesen. Dennoch kann man auf dein Problem sicherlich keine pauschale Antwort geben. Die Sache mit dem sich selbst finden erscheint mir ohnehin schwierig- aus meiner Sicht kann man das nicht bewusst machen- es ergibt sich irgendwie im Laufe der Zeit (oder eben auch nicht). Ich denke, dass es ganz normal ist im Leben Phasen zu haben in denen man mit (fast) allem unzufrieden ist- in deinem Fall ist mir aber nicht wirklich klar was dich unzufrieden macht. Rein auf die Freunde bezogen zwingt dich ja keiner sich mit diesen weiter zu treffen. Neue Leute kann man ja auch z.B. in Vereinen oder anderswo kennenlernen, die ggf. mehr die eigenen Interessen teilen. Aus meiner Erfahrung würde ich aber vor allem behaupten, dass man auch zu viel über seine Probleme nachdenken kann, anstatt das was man (erreicht) hat zu schätzen weiss.


...zur Antwort

bei den meisten Anbietern schon- wobei es da größere Unterschiede in der Lehre gibt. Als Erzieherin macht diese Fortbildung auch maximal Sinn, wenn man eine Tätigkeit als Kita-Leitung anstrebt - andernfalls würde ich von dieser Sache abraten.

...zur Antwort

Grundsätzlich ist das Abitur immer noch Voraussetzung um direkt auf Lehramt studieren zu können, über Umwege könnte man aber ggf. auch mit Fachhochschulreife Lehrer werden- alles gut beschrieben: http://www.studis-online.de/Studienfuehrer/lehramt.php?seite=3#fhreife


...zur Antwort

da wären wohl der Energieelektroniker oder auch der Industriemechaniker am naheliegensten - mit einem 2,4 er Realschulabschluss findet sich schon was- insofern du dich nicht ganz blöd anstellst, eine anständige Bewerbung schreibst und gut vorbereitet in Vorstellungsgespräche und Tests gehst.


...zur Antwort

diese hier hätte genau 60 cm: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4660248_-dwd-cv-701-pc-daewoo-electronics.html

...zur Antwort

Bloß nicht Biologie - eine gute Freundin von mir ist promovierte Biologin mit Top-Noten (kenne auch noch eine zweite Biologin mit gleicher Qualifikation) - die Jobchancen sind der horror (keine Ahnung warum eigentlich), bei Chemie sieht die Sache aber wieder ganz anders aus- mit Biochemie kenne ich mich nicht aus.

...zur Antwort

Geschmackssache - Undercut ist ja auch nicht gleich Undercut- wenn der "Rest" der Frisur gut geschnitten ist finde ich persönlich das ganz ok- aber eher mit längeren Haaren. Kurze Haare finde ich bei den meisten Frauen eher nicht so toll, einigen wenigen stehts meiner Meinung nach aber schon- unabhängig davon ob mollig oder nicht.

...zur Antwort

mit Baukleber überhaupt kein Problem, z.B. http://www.ebay.de/itm/Wuerth-Multi-Kraftkleber-Baukleber-Montagekleber-310-ml-/390669316848?_trksid=p2054897.l4275

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.