Hallo, ich bin 15 Jahre alt und habe eine stark ausgeprägte Kiebrust. Ich war deswegen schon bei einem Kinderchirurgen und er meinte auch, dass sie dringend operiert werden sollte. Durch die Kielbrust ist mein Herz nicht eingeschränkt, jedoch habe ich meist schmerzen im Brustbereich und kann deswegen ziemlich schlecht einschlafen. Außerdem habe ich so auch schmerzen, wenn ich auf dem Bauch liege und meist auch auf der Seite. Bei mir wurde auch bei Untersuchungen eine Lubgenbeeinträchtigung festgestellt, weil ich manchmal das Gefühl habe ziemlich schwer Luft zu bekommen, aber es ist noch nicht ganz klar, ob es mit der Kielbrust zusammenhängt. Ich habe bei der Krankenkasse eine Kostenübernahme beantragt, jedoch wurde sie abgelehnt. Ich musste auch schon zur MDK,doch die haben mir nur geraten noch mehr Sport zu machen und zum Psychiater zu gehen, da ich dadurch sehr psychisch leide. Das Problem ist aber,dass der Psychiater erst therapiert nach einer OP. Was kann ich jetzt noch machen um die Krankenkassen umzustimmen?