Sachkompetenz bei einem Fingerspiel?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass ihr die Anforderung des Spiels bereits besprochen habt.

Das Anforderungsprofil des Spieles soll in etwa dem Fähigkeitsprofil des Kindes entsprechen und in den Bereichen differieren, die durch das Spiel gefördert werden sollen.

Was nun genau eine Sachkompetenz ist, kann ich dir nicht sagen. Ich nehme an, dass es sich um die Fähigkeiten des Kindes handelt in den verschiedenen Entwicklungsbereichen, die relevant sind zur Bewältigung der Aufgabe.

In deinen Fall Sachen wie Aufmerksamkeit, Feinmotorik, Hören, Sehen, etc.