Krankenkasse bezahlt OP nicht, was kann man tun?

7 Antworten

Diese Operationen werden grundsätzlich nur gemacht, wenn der Körper "ausgewaschsen" ist. Eine Lungenbeeinträchtigung ist meist nicht vorhanden, das Gefühl nicht durchatmen zu können, haben viele und müssen Atemübungen machen. Lass Dir REHA-Sport aufschreiben, damit Du nicht weiter zusammensackst und warte bis Du nicht mehr wächst. Vorher werden die OP`s wirklich nur bei Herzbeinträchtigungen gemacht, weil es evtl. wieder zu einer Verschlimmerung kommt.

Das Verhalten deines Arztes ist etwas komisch. Wenn er meint, dass eine OP notwendig ist, wieso gibt er dir dann keine Einweisung in ein Krankenhaus? Dann brauchst du keine extra Kostenübernahme der Krankenkasse.

Wenn dein behandelnder Arzt der Meinung war, das man das erst bei der KK beantragen müsste, war er wahrscheinlich selbst der Meinung, dass das medizinisch nicht unbedingt notwendig ist.

Man könnte versuchen Widerspruch einzulegen ..Vielleicht redest du nochmal mit deinem Arzt darüber was man da machen kann 

Kann man die Kielbrust überdecken?

Ich bin 15 und habe eine kielbrust gegen aussen. hab mal gelesen dass man diese mit six pack überdecken kann. bin aber einbisschen skeptisch. und würde die krankenkasse die op übernehmen oder nicht?

...zur Frage

Muß zum MDK was erwartet mich da

Bin seit 6 Monat krank geschrieben wegen schwerem Postnucklertomiesyndrom nach einer Bandscheiben OP vor 6 jahren Krankenkasse zahlt nicht mehr Jobcenter hat übernommen muss wöchentlich zum spritzen beim Orthopäden.habe jetzt einen Termin beim MDK was erwartet mich da

...zur Frage

1 Woche nach Weisheitszahn Op plötzliche schmerzen und Druck im Kiefer?

Hallo, ich habe vor genau einer Woche alle 4 Weisheitszähne raus operiert bekommen, alle waren noch im Kiefer drin. Die unteren mussten durch 4 geteilt werden. Ich hatte eine sehr starke Schwellung und habe noch eine Art Hämatom an der rechten Wange. Die ersten Tage nach der Op konnte ich wenig essen, ab Freitag ging es dann aber ich habe meist das Essen ohne zu kauen geschluckt... seit Sonntag habe ich auf der rechte Seite starke Schmerzen sobald ich diese Seite irgendwie nur bewege das hatte ich die Tage davor nicht.. die Fäden sind nun raus und die Ärztin meinte wenn es nicht besser wird müsste man nochmal reingucken.... Aber ich denke es ist doch normal das nach einer Woche nicht alle schmerzen weg sind, oder ? Einen Druck wie bei einer festen Zahnspange habe ich seit gestern im ganzen Kiefer... da bringen auch Ibuprofen 600 nichts.. LG

...zur Frage

Leiht die Krankenkasse nach größeren OPs Rollstühle aus?

Hallo :)

Und zwar hätte ich vor ca 8 Monaten eine HüftOP. Wegen einer etwas schwereren Schiefstellung rieben sich meine Knochen gegenseitig ab, so dass man diese abschleifen, richtig Formen, mit knochenmark füllen musste und diese, ich nenne es mal "schutzschicht" zwischen hüftpfanne und gelenk ersetzen musste. Ich bin jetzt 16 und habe diese Probleme schon seit ich laufen kann,Schmerzen seit etwa 6 Jahren. Nach dieser op war ich tatsächlich erstmal 2 Monate komplett bettlägig. Es hat Wochen gedauert, bis ich gestützt sitzen konnte, geschweigedenn auf Krücken laufen.

Jetzt werde ich wohl bald noch 2 weitere male operiert und wollte Fragen, ob die Krankenkasse für solche Fälle Rollstühle ausleiht? Die Bewegung, die ich haben soll, wird durch eine maschine gemacht. Sprich, ich soll mich tatsächlich nicht groß bewegen. Allerdings waren die Wochen nach der OP nicht das beste für meine Psyche, da ich sie nur drinnen verbringen konnte..

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Kielbrust OP im Alter von 15?

Hallo, ich bin ein Junge und 13 Jahre alt und habe eine Kielbrust. Diese stört mich nur optisch, Schmerzen, etc. verspüre ich nicht. Meine Freunde schauen mich immer komisch an, und im Schwimmbad habe ich es satt, ständig angeglotzt zu werden... Deshalb habe ich beschlossen, mich im Alter von 15 Jahren operieren zu lassen. Kann mir irgendjemand vllt. Eindrücke von seiner OP mitteilen, oder eine Klinik empfehlen, oder mir einen guten Ratschlag geben, ... Ich bin für jede Antwort extrem dankbar, da es mich echt stört und ich langsam verzweifelt bin😔...

...zur Frage

Glucosamin mit 16 gefährlich?

Hallo ich trainieren 3x die Woche im Fitnessstudio und das um Ergebnisse einer Op aufrecht zu halten. Ich kriegen beim Joggen z.B starke Knie schmerzen beim Arut war ich auch schon kommen höchst wahrscheinlich von Überlastung Schulter und Ellenbogen schmerzen bekomm ich auch egal wie viel Gewicht ich heben alles Knackt. Jetzt hab ich von Glucosamin und dessen hohen positiven Erfahrungen gelesen und wollte mal Fragen ob das schädlich ist wenn ich das zu mir nehmen würde. Bin erst 16 hab aber nicht wirklich viel gefährlicher darüber lesen können deswegen wollte ich mal hier fragen
Lg Yahja183

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?