Warum gibs keine Kolibiris in Europa?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es ist vom Gesetz her verboten, hier nicht heimische Tiere auszuwildern. Das könnte katastrophale Folgen für unsere heimische Natur haben.

Außerdem solltest du dir mal überlegen, warum es in jedem Gebiet der Welt ganz unterschiedliche Tiere gibt? Richtig, weil es überall auf der Welt ganz unterschiedliche Lebensbedingungen gibt - und genau daran hat sich die Entwicklung der unterschiedlichen Tiere orientiert.

Und genau deshalb müssen diese Tiere auch dort bleiben, wo sie hingehören, denn sie wären hier gar nicht lebensfähig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Einwildern" ist eine wirklich kreative Wortschöpfung und in Bezug auf Kolibris eine kreative Idee. Wir haben schon mehr als genug Pflanzen, Insekten und auch größere Tiere "eingewildert", die hier nicht heimisch waren, und uns damit einen Haufen Probleme geschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gibts keine Kängurus, keine Elefanten, keine Pythons, keine Vogelspinnen, keine Condore, keine die, keine das usw. in Europa. Nur ein paar Vorschläge für weitere Langeweilefragen.

Antwort, weil der Lebensraum nicht für sie geeignet ist. Außerdem schaffen sie es nicht über den Atlantik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist es denn bitte tropisch und im Winter nicht kalt ? Die würden doch niemals überleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens sind die hiesigen Temperaturen für die kleinen Hektiker viel zu niedrig, so dass sie nicht mal den Herbst überleben könnten.

Zweitens heißt es auswildern.

Drittens ist es eine der absolut beschissensten Ideen, fremde Arten in ein bestehendes Ökosystem einzubringen, weil diese im besten Fall keine Überlebenschancen haben, aber in der Regel einheimische Arten an den Rand der Ausrottung drängen, sich vermehren wie die Pest und so zu einer erheblichen Landplage und einer totalen Ökokatastrophe werden, was letzlich in einem Kippen der lokalen Biodiversität führt.

Das ist keine Übertreibung, das sind Jahrhunderte alte Erfahrungen, die immer wieder wider besseren Wissens von so Jagd- und Spaß-Akrobaten ignoriert wurden. Ich spar mir jetzt Beispiele, denn die Liste wäre einfach viel zu lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die unser Klima nicht vertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die fehlen mir auch,genau wie die Krokodile.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil hier die Lebensbedingungen für Kolibris nicht erfüllt werden... Warum sollte man die hier auswildern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest lieber fragen warum man heutzutage in Deutschland keine Kibitze mehr sieht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind tropische Vögel. Bei uns sind die klimatischen Bedingungen nicht für sie geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?