Meine Tochter 14 hat seit 6 Wochen einen Freund 21

29 Antworten

Da du ja auf meine Frage nicht antwortest (wahrscheinlich ist sie da irgendwo untergegangen) schreibe ich meine Fortsetzung.

14 ist ein schwieriges Alter, kein "Kind" mehr und auch nicht erwachsen. Dass deine Tochter mir einem 21 jährigen Typen zusammen ist wirklich komisch aber mit 14 will man sich eben stark und älter fühlen. Ganz normal...

Sollten die beiden noch nicht lange zusammen sein, wird sie ja noch keinen Sex miteinander haben. Hoffentlich. Vielleicht sieht sie es ein, dass er doch zu alt ist und macht dann noch einen Rückzieher.

Ansonsten sei ein Papa und ein Freund für deine Tochter, so eine junge Beziehung kann schneller aus sein als man glaubt und wenn sie Herzschmerz hat kommt sie dann sicher zu dir und du darfst sie dann trösten.

Kopf hoch das geht schon vorbei...

slimbo
Fragesteller

sorry komm kaum mit dem lesen nach, die beiden sind jetz ca 6 wochen zusammen.und vor zwei wochen hat sie es mir gebeichtet.

Lillyfee880  19.04.2009, 00:00
@slimbo

=) hab ich mir schon gedacht.

Also bitte nicht anzeigen oder zusammenschlagen, dass kann kräftig in die Hose gehen.

Es bringt jetzt auch nicht mit deiner Tochter und Frau zu streiten. Hattest du jetzt schon dieses Gespräch mit ihm oder steht dir das noch bevor?

slimbo
Fragesteller
@Lillyfee880

ne solche dummheiten mach ich sicher nicht.da muß ich wohl durch

1.wenn Du versuchst,sie ein zu sperren,machst Du das ganze nur noch schlimmer.

2.kann ich Dich irgendwo verstehen,14 und 21 ist eben anders als 24 und 31,aber es ist nicht zu ändern.

3.mach die Beziehung zwischen Dir und Deiner Tochter nicht mit dummen Aktionen kaputt

4.akzeptiere es einfach,Du kannst es eh nicht ändern.

wienochmal  18.04.2009, 23:44

schöne antwort

dh

holsch  18.04.2009, 23:55
@Kaffeesatz

darf ich mal was sagen ? wer im alter von 21 als mann, was mit einer 14-jährigen aqnfängt, hat nicht alle an der richtigen stelle

Brittchen  19.04.2009, 00:04
@holsch

Eigentlich ja,aber wen man sich manchmal gewisse 14 jährige anschaut,kommt man ganz schön ins staunen....da sind heiße Feger dabei und wenn dann da noch ein 21 jähriger ist,der bei der Entwicklung einem 17 jährigen ähnelt,dann findet sich sowas schnell zusammen.

Also ich habe mir jetzt mal ein  paar Antworten auf diese Frage durchgelesen.

Ich selbst bin 14 UND habe einen 21-jährigen Freund. Viele sind der Meinung das der nicht klar im Kopp sein kann, wahrscheinlich denken jetzt auch viele ich wüsste eh nicht was "Liebe" ist. Zwischen uns funktioniert es seit 5 Monaten und ganz sicher noch länger. Meine Eltern akzeptieren es, sogar mein Bruder akzeptiert es mittlerweile (mein Freund ist ein alter Jugendfreund meines Bruders). Vllt sind wir nur ein Einzelfall und man sollte als Elternteil nicht jeder Beziehung trauen, dennoch finde ich, man darf sowas NIE verallgemeinern. Auch seine Familie hat ihn für verrückt erklärt als er ihnen von der Beziehung erzählte, doch mittlerweile kennen sie mich und akzeptieren es genauso wie meine Eltern.

ich würde vorerst mit der tochter darüber reden... der altersunterschied ist auf jeden Fall zu groß... mit 14 ist sie noch minderjährig und eine sexuelle beziehung zu ihm wäre somit eh verboten... außerdem ist das meiner meinung nach schädlich für beide...sie haben ganz andere vorstellungen was eine beziehung ausmacht...

1hoss43  18.04.2009, 23:50

Ist leider nicht strafbar, wenn das Mädchen den 14. Geburtstag hatte und es mit ihrem Einverständnis geschieht!

Nix. Wenn Du Deine Frau nicht auch noch verlieren willst. Halt die Füsse still. Gegen 2 Damen kommst Du nicht an. Deine Frau wird schon aufpassen.

dieJana  19.04.2009, 00:10

Auf Jugendliche, die ihre Zeit allein zusammen verbringen, kann niemand aufpassen. Aufpassen kann hier nur die 14jährige Tochter selbst. Aber dazu gehört Aufkärung, Bewusstsein, eine eigene Entscheidung, es nicht übers Knie brechen zu müssen und ein klares NEIN, ihrerseits. Soweit zum Aufpassen.