Meine Tastatur auf meinem Smartphone ist weg. Wie kann ich sie wieder zurück bekommen?

5 Antworten

Geh in die Einstellungen in Apps -> deaktivierte Apps. Vorinstallierte Apps kann man normalerweise nicht komplett deinstallieren, du solltest deine Tastatur also wieder aktivieren können.

Alternativ kannst du auch im Browser am PC den Play Store aufrufen und eine Tastatur installieren. Dazu muss das Handy mit dem Internet verbunden sein. Ich empfehle die "Google Tastatur", es gibt aber noch viele andere.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Samsung J320F 2016.

In der App Safe Security CACHE leeren und SPEICHER VERW App-Daten löschen.

Seit dem ist die Tastatur wieder verwendbar.

Du kannst dir eine billige Bluetooth Tastatur kaufen und dann im Playstore eine neue runterladen. Ich benutze selber Swiftkey.

Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein, da du ja nach nichts suchen kannst ohne Tastatur.

play store... Sammlung ...Gboard

Er kann im Playstore nichts suchen, er hat keine Tastatur.

@trickytricky91

Brauch er auch nicht !

Play store - tippen....zur Sammlung wischen.....auf Gboart tippen und instalieren

Und wie komme ich da ran? Ich kann doch nicht suchen, da keine Tastatur. Wo finde ich Gboard?

@musikjunkiexl

playstore aufrufen....nach rechts wischen.....dann öffnet sich dein Konto.....dort auf "Meine Apps und Spiele"....nach links wischen auf Sammlung.....da Gboard suchen und installieren