Meine Spiele sind auf einmal .url Dateien wie löse ich das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue mal hier rein, da hat wohl jemand das gleiche Problem gehabt und scheinbar gelöst.

Hallo miteinander,
seit gestern spinnt Steam ein bisschen rum. Ich kann Spiele nur noch direkt über Steam starten. Die Verknüpfungen funktionieren nicht mehr. Auch wenn ich sie neu anlege.
Was ist da los?
Edit: Gelöst:
Windows 10 > Einstellungen > Apps > Standard Apps > Standard Apps nach Dateityp auswählen > .url > Internet Browser

https://extreme.pcgameshardware.de/sonstige-spielethemen/488525-steam-verknuepfungen-kaputt-url.html

Woher ich das weiß:Recherche
ChrisiZockt
Fragesteller

Danke es hat funktioniert

Ahzmandius  18.05.2019, 17:12
@ChrisiZockt

Sehr gut. Ein Tipp für später, meine Recherche hat 1 Minute gedauert^^ Soll dich aber nicht vom Fragestellen abbringen. Selbst recherchieren geht aber oft schneller ;-)

Ist nichts ungewöhnliches und quasi schon immer so. Die Verknüpfungen zu den Spielen sind nicht mit der jeweiligen installierten .exe verknüpft, sondern mit der ID vom Spiel im Store.