Meine Sonnenmühle / Lichtmühle dreht sich nicht mehr bei unverändertem Standort im Küchenfenster , auch bei direkter Sonneneinstrahlung?

1 Antwort

Das funktioniert nur, wenn innerhalb des Glaskörpers nur ganz wenig Luft (Unterdruck) ist. Wird das Gerät undicht und Luft kommt rein, dann war es das.

Reparatur ist teurer als eine neue.

Auto von direkter Sonneneinstrahlung

Eine Frage mein neuer Audi TTs ist den ganzen heissen Sommer von vorne der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt, weil ich keine garage habe. Kann das schlecht für den Lack oder die Armaturen sein? Das Lenkrad ist halt immer heiß und der Schaltknüppel

...zur Frage

Hallo ich würde mir gern eine solaranlage PV zulegen habe so an 500w gedacht?

ich habe da einiges gefunden zur selbst installation. auch diese insel anlagen.

die PV soll zur eigenntutzung sein keine netzeinspeisung.

jetzt habe ich eine gefunden wo module und wechselrichter alles das ist. da steht auch das mein den einfach in eine steckdose stecken kann zur eigennutzung

aber wie geht das denn hört der zähler dann auch sich zu drehen bzw bei meinen digitalen auf zu zählen? stören sich da nicht der netzstrom und der strom vom wechselrichter? ich will ja nicht das mir da sicherungen fliegen oder die SLS explodieren :) ich kenn zwar wem der sich da auskennt aber der ist gerade im urlaub und will da nicht dumm sterben wenn ich ihm den vorschlag mache sowas zu installieren

kann ich denn überhaupt eine PV installieren ohne netzeinspeisung und wie funktionieren die

vom gedankengang sollte das so sein: strom vom PV ist da dann eigennutzung und wenn nicht genug rest aus netz zb die PV liefert 500watt die pumpe brauch 1000 watt es teilen sich die PV und netz jeweils 500 watt was nicht genutzt wird (laut hausautomtisierung habe ich eine auslastung von etwa 100 watt (außer großgeräte wie herd gartenpumpe 1000watt poolpumpe250watt ab und zu kühlgefrier combi im kühlmoduns sowie waschmaschine und trockner) also wenn das alles "aus" will ich den rest in ein stromspeicher solarbatterie speisen zur späteren nutzung mit den 100 watt grob gerechnet sind bereits die komplette heizung und warm wasser solar geschichte drin sowie standby ,hausautomatisierung und külschrank im standby und aquarium

meine erste idee wäre sowas von.... nur halt mit batterie speicher usw

bitte gebt keine antworten wie geh zum fachberater usw wenn ich das machen wollen würde, würde ich hier nicht fragen stellen abgesehen davon ist mein fachmann im urlaub

http://www.ebay.de/itm/282419701227?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

...zur Frage

25 watt pumpe mit 20 watt solarmodul betreiben?

Hallo ich habe mir diese pume hier gekauft http://mobil.idealo.at/preisvergleich/OffersOfProduct/2786821_-solar-bachlaufpumpe-garda-esotec.html

Und ich habe ein solarmodul mit 18 volt und 20 watt . Jetzt wollte ich wissen ob ich die pumpe mit dieser wattzahl betreiben kann weil in der beschreibung der pumpe steht dass man 25 watt benötigt! Was meint ihr?

...zur Frage

Wie viel Grad mehr hat es in der Sonne? (Also nicht im Schatten sondern in der Sonne)

Um wie viel Grad wärmer ist die Luft bei direkter Sonneneinstrahlung? Wenn es also im Schatten zum Beispiel 20 Grad hätte wie viel Grad hätte es dann in der Sonne ?

...zur Frage

Solar 12volt Batterie laden!?

Hallo benötige Hilfe !

Meine Solar Zelle weißt 120 Volt bei direkter Sonneneinstrahlung auf.

Heute bei 60 Volt ca. 1,19 ampere

Aber meine neue autobatterie lädt nie richtig voll eher erhaltungsladung zurzeit 12,4 Volt bis 12,6 .

Die Batterie ist in Ordnung, liegt es daran das es keine Blei Gel Batterie ist ?

Oder habe ich was Falsch gemacht !

...zur Frage

Kann ein Camcorder bei direkter Sonneneinstrahlung geschädigt werden?

Ich würde gerne die Mitternachtssonne mit der Panasonic HC-V500 filmen und später raffen. Dabei wäre die Linse einige Minuten, wenn nicht sogar Stunden dierekt auf die Sonne gerichtet. Kann dies den Camcorder schädigen? Wenn ja, gibt es einen Filter, der das verhindert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?