Kleidung bei Hitze im Auto lagern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise geht das. Ich habe eine dünne Sommerjacke immer im Auto liegen (auf dem Rücksitz), die sicherlich schon solche Temperaturen aushielt. Der Stoff ist noch exzellent, die Farbe ist noch wie am ersten Tag - und die Jacke ist über zehn Jahre alt. Man muss allerdings echt drauf achten, dass das Ganze außerhalb der Sonne ist.. ich habe ein weißes Langarmshirt, das im Schulterbereich von der Sonne ganz leicht "beigelich" verfärbt ist, das kann ich heute nur noch anziehen mit einem Kurzarmpolo oder Kurzarmhemd drüber.. sieht aber cool aus ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Temperaturangaben geht es um Wassertemperatur. Das ist mit Lufttemperatur gar nicht zur vergleichen.

Die Temperaturen in Auto stellen keinerlei Gefahr für deine Kleidung dar.

Ja klar. Ist ja nichts schlimmes

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Ja sicher solange du kein subtropisches Klima im Auto hast sollte das Jacke wie jede andere Kleidung sein 😂

Lg