Getränke bei direkter Sonneneinstrahlung lagern
heeey
ich habe mal gehört, das es nicht gut ist, wenn man sein Trinken auf dem Balkon direkt in der Sonne lagert. Meine Eltern stellen die Getränke immer raus, aber wenn mal richtig die Sonne scheint, sind die Getränke sehr warm. Ich stelle sie schon immer in mein Zimmer, eben weil ich mal gehört hab, das es gesundheitsgefährdend sein kann. Stimmt das?
danke im vorraus
4 Antworten
Wenn sich Getränke erhitzen, werden die Inhaltsstoffe danach (wenn es wieder abkühlt) schnell mal schlecht.... bzw entwickeln Stoffe die für uns nicht gesund sind.... wenn du ein Getränk trinkst, was in der Sonne gerade steht und dirschmeckts... dann is ja gut... aber wenns dann abgekühlt ist.... vorsichtig sein ;)
wenn es Milch ist dann schon!
Sie werden halt warm...
Gesundheitsgefährdend erstmal sicher nicht.Aber die Qualität des Getränkes leidet sehr.Und falls es kohlensäurehaltige Getränke sind...Explosionsgefahr. Was anderes ist es natürlich,wenn es Getränke sind,die gleich getrunken werden.Aber so wie ich deine Frage verstehe, LAGERN deine Leute die Getränke auf dem Balkon? Bei manchen zuckerhaltigen Sachen könnte es -durch Wärme- zur Vergärung kommen = Alkoholbildung.Oder einfach zum "Umkippen" = ungeniessbar werden.