Meine Screenshots werden immer zu klein - weiß jemand Rat?
Hallo werte Community,
wie die Überschrift bereits sagt, werden die Screenshots bei mir immer zu klein und füllen nicht das ganze Bild aus, sondern nur einen Teil. Da ich das eher schlecht beschreiben kann, habe ich weiter unten ein spontanes Beispielbild angehängt.
.
Da ich auf dem Gebiet der Technik bzw. des Computers nicht sonderlich erfahren bin, habe ich keine Ahnung, wie ich es größer machen kann.
Selbst Mr. Google konnte mir diesmal nicht weiterhelfen ;-)
.
Weiß jemand Rat? Eventuell idiotensicher erklären, da ich es sonst nicht kapiere mit meinem mangelndem Fachwissen ;-)
.
Danke.
.
Gruß

4 Antworten
Mach die Screenshots doch mal mit Darkshot.
Welchen Browser nutzt Du ?
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5648/ dann installier mal diese Erweiterung !
schau mal die größen / auflösungs optionen durch und stell mal runter..ausprobieren!
Ist zwar schon ein alter Beitrag, trotzdem möchte ich hier meine Lösung vorschlagen: Die Ursache liegt in Paint. Hier sollte unter oberer Menüleiste "Bild" - "Attribute" die aktuelle Bildschirmauflösung eingetragen werden. Bis hinunter zu 640 x 480, dann steigern, bis das Ergebnis zufriedenstellend ist. Mein Screenshot zeigt das Ergebnis in einer Reihe von nacheinander aufgenommenen Screenshots von Paint und Faxanzeige.

Mozilla Firefox.