Meine Schwiegermutter bringt mich auf 100

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine ernsthafte Erkrankung deiner Schwiegermutter. Du kannst ihr das klarmachen und gegen Wände rennen oder einfach ab heute so richtig rumsauen. Du hast ja jemanden der aufräumt. Wenn du das lange genug durchhälst, gibt sie auf.

Natürlich sehr schwer.. weil dein mann seine mutter ja auch liebt uns sich nicht gegen sie stellen will.. sag es ihm einfach nochmal das es dich stört, das es dein haushalt ist und das du nicht möchtest das sie immer vorbei kommt und noch dazu putzt. versuche es ihm klarzumachen. Wenn das nicht klappt dann sag es ihr dochmal richtig ins gesicht, sie muss es aktzeptieren ihr seid altgenug um alleine einen haushalt zu führen.. Also ich würde es offen Ansprechen und es sagen zur not sogar mal anschreien.. Besser als immer darunter zuleiden

red mit deiner Schwiegermutter und sag ihr das du das alleine kannst sag ihr das du es toll von ihr findest das sie dir helfen will aber das sie übertreibt. Falls sie es dann immer noch nicht einsieht hat sie en " knall" :)

Mache deinem Mann klar, dass dich ihr Verhalten verletzt und er die Einmischung seiner Mutter in eurem Haushalt unterbinden muss.Er soll seiner Mutter klarmachen, dass er nun eine eigene Familie hat und ihre Verantwortlichkeit für ihn dadurch zuende ist und du ihre Putzaktionen als Beleidigung für deine Fähigkeiten empfindest. Stelle ihn vor die Wahl ein solches Gespräch zu führen oder zuzustimmen, dass du es führst. Sollte sich auch nach einem derartigen Gespräch nichts ändern, fordere deine Schwiegermutter auf, mit dem Putzen sofort aufzuhören , sobald sie dazu ansetzt, wenn sie weitermachen sollte, nimm ihr die Putzutensilien ab und schick sie nach Hause.

Lass sie nicht mehr rein, nur noch zum Kaffee trinken. Was sie in ihrer Wohnung macht ist ihre Sache, aber sich so bei dir einzumischen ist echt unverständlich. Vielleicht ist der guten Frau einfach langweilig, besorg ihr ein Hobby oder ein Haustier, dann kann sie dem hinterher putzen.

Was möchtest Du wissen?