Meine Schwester wirft heimlich meinen Arbeitsvertrag weg?

6 Antworten

Ihr scheint noch zu Hause zu wohnen. Hier sind in erster Linie deine Eltern gefragt. Egal ob sie psychisch krank ist oder gesund, die sollten ihr eine klare Ansage machen: sie droht, dich zu mobben und in den Suizid zu treiben, also darf sie alle Zimmer ausser ihr eigenes und das Bad bis zum 1. Januar nicht mehr betreten, wenn du dich dort aufhältst oder reinkommen könntest. Und am 1. Januar zieht sie aus, egal wohin.

Leider war DEIN Verhalten auch kindisch, als Du mit ihr anonym geschrieben hast.

Entschuldigt Euch und ruf den Arbeitgeber an, dass der Vertrag noch nicht da ist, ob er ihn nochmal schicken würde.

Bianka927
Fragesteller

Ja aber ich hab dann gleich ja direkt gesagt, dass ich es bin, weil ich sie schon lange was fragen wollte, da sie mich ständig ignoriert?

Und man kann es nicht mit einem Arbeitsvertrag vergleichen. In einem anonymen Chat sitzt man nur zum Spaß da. Dagegen ist ein Arbeitsvertrag entscheidend für deine Zukunft.

Bianka927
Fragesteller
@Bianka927

Ich hab mich bereits entschuldigt, dass ich mit ihr nicht schreiben werde, aber sie ignoriert mich weiterhin und nimmt meine Entschuldigung nicht an.

Deine Schwester verhält sich sehr extrem. Droht mit Umbringen und nimmt deinen Arbeitsvertrag weg. Was hastdu dir dabei gedacht, anonym mit ihr zu chatten, wahrscheinlich hast du sie sehr verletzt?!

Kannst du diesen Arbeitsvertrag aus der Mülltone fischen? Er ist doch sehr wichtig für dich. Entschuldige dich bei deiner Schwester.

Ansonsten gehe zu der Firma und bitte sie um den Arbeitsvertrag. Ich würde nicht erwähnen, dass ihn deine Schwester weggeworfen hat.

Dein Verhalten ist ebenso kindisch, wie das deiner Schwester.

Ruf in der Firma an und bitte um erneute Zusendung des Vertrages an eine andere Adresse, weil du keine Gelegenheit hast, an deinen Briefkasten zu kommen.

Vielleicht schicken sie den Vertrag auch als PDF-Datei per Mail aufs Handy.

Nur gieße nicht noch ehr Öl in das Konflikt-Feuer mit deiner Schwester.

Ihr scheint euch beide ziemlich kindisch verhalten zu haben.

Was den Arbeitsvertrag angeht, würde ich sie anzeigen und dem Arbeitgeber mitteilen, dass der Vertrag Dich leider nicht erreicht hat, damit sie noch einen zusenden.