Meine Schwester wird von allen bevorzugt?

Mugua  02.12.2023, 14:49

Wieso habt ihr denselben Freundeskreis?

Inkognito-Nutzer   02.12.2023, 14:53

Wir leben halt auf dem Dorf und die sind so ziemlich die einzigen die in unserem Alter sind

challenge33  02.12.2023, 16:34

Bist Du die ältere oder die jüngere? Wie groß ist euer Altersunterschied?

Inkognito-Nutzer   02.12.2023, 19:35

Ich bin die jüngere mit 16 sie ist 18

1 Antwort

Ihr seit 2 Jahre auseinander und in unterschiedlichen Stufen. Hast du in deiner Klasse keine eigenen Kontakte bzw. Freundschaften?Wenn du die jüngere bist, dann beendet deine Schwester doch bald die Schule, falls sie Abitur macht, während du noch länger zur Schule gehst. Dann könntest du ja deinen eigenen Freundeskreis aufbauen. Auch nach der Schule in der Ausbildung oder im Studium knüpft man in der Regel schnell neue Kontakte, du Deine eigenen und Deine Schwester ihre eigenen.

Deine Schwester hat KEINE Macht über Dein Leben. Du hast nämlich - vollkommen unabhängig von ihr - deinen eigenen Wert.

Meine jüngere Schwester und ich haben einen zu großen Altersunterschied, daher entstanden solche Probleme nicht.

Dafür wurde und wird sie immer noch von meiner Mutter bevorzugt. Aber das tangiert mich inzwischen zum Glück nicht mehr. Ich habe mittlerweile meine eigene Familie und eine 12 - jährige Tochter.

Hast du über das Thema eigentlich schon mal mit deinen Eltern gesprochen?

Ich denke , deine Situation wird sich mit der Zeit bessern.