Meine Schwester krank oder bekommt sie ihre Tage?

5 Antworten

vielleicht ist es nicht die allerbeste idee, deine kleine schwester im beisein deines freundes zu fragen, ob sie ihre tage hat. das sollte doch maedchensache sein, oder?

vielleicht vertraut sie sich dir an, wenn sie nicht das gefuehl hat, sie muss sich vor maennern ueber ihre intimsten und in dem alter vermutlich auch noch etwas erschreckenden dinge unterhalten. ...

im uebrigen ist ein "seit vier tagen wird es immer schlimmer" grund, zum arzt zu gehen. wenn sie fieber hat, kann es auch eine blinddarm-entzuendung oder sonstwas schlimmes sein. ruf ein taxi und fahr mit ihr in die notaufnahme, bevor es wirklich gefaehrlich wird.

fragiifragmal
Fragesteller

Er benimmt sich ziemlich erwachsen und das weiß meine kleine Schwester. Er war immer die Vaterfigur die unser Vater nie übernommen hat. Generell gehen meine Geschwister bei problemen öfter zu ihm als zu mir oder meinen Eltern. Meine Stiefschwester (14) war vor 2 Wochen bei uns zu besuch. (Sie lebt bei meiner Mutter ohne ihren Vater, denn der ist vor gut 3 Monaten gestorben) Naja jedenfalls hat sie meinen Freund gefragt ob er ihr Kondome besorgen kann, denn sie traut sich nicht meine Mutter zu fragen. Selber traut sie sich nicht, wegen ihren Freunden die das ja sehen können und mit meinem Vater hat sie keinen guten Kontakt. (Hätte ich hinschreiben sollen) Ich habe vorher gefragt ob er rausgehen soll. Sie wollte nicht. Und deshalb war es meiner Schwester in den Fall nicht mal unangenehm. Eher mit mir darüber zu reden. Später hat sie sich mit ihm Hingesetzt und über das erwachsen werden geredet. Wir kennen ihn jezt über 10 Jahre und ich bin seit 6 (fast 7) Jahren mit ihm zsm und er ist jedes Wochenende bei uns. Fieber hat sie nicht. Und Blinddarm entzündung können wir ausschließen. Wir waren vor 5 Tagen zur Untersuchung da, weil sie davor schon ab und zu beschwerden hatte. Wir gehen heute Nachmittag zusammen in die Notaufnahme (damit unser Vater sich nicht einmischt) und werden da bestimmt klarheit bekommen. Ich weiß dass das in dem Alter nicht gerade das Angenehmste Tema ist. Ich bedanke mich seehr herzlich für deine Antwort! Denn dass das noch was anderes, schlimmeres, sein kann, ist mir gar nicht klar gewesen.

Da wir das nicht beurteilen können und ihr auch nicht, solltet ihr einen Arzt aufsuchen.

Grade wenn es schon 4 Tage so ist und schlimmer wird.

Das können wir dir leider So nicht sagen. Es kann beides der Fall sein. Entweder du wartest ab, was passiert, oder ihr geht zum Arzt. Und ich würde mich da lieber um sie kümmern wegen tampons und binden, denn klar fühlt sie sich da besser als wenn sie mit einem Mann darüber redet. Liebe Grüße:)

Hey also das kann alles sein

Ich bin selbst 16 ich würde an deiner Stelle  mal ohne dein Freund in ihr Zimmer mit der Wärmflasche kommen und binden und Mini Tampons am besten beides verschlossen und slipeinlsgen mit bringen und von Frau zu Frau zu reden und sie fragen was genau ist ich denke sie bekommt ihre Tage und hat sich vor deinem Freund geschämt aber wenn es da keine Anzeichen gibt dann  fährt bitte ins Krankenhaus nicht dass das eine Blinddarm Entzündung ist und

Ich erinnere mich noch gut wie es mir ging als ich meine Tage bekam da war ich grad 9

fragiifragmal
Fragesteller

Hihi wie ich meine Tage bekommen habe, werde ich nie vergessen. Denn diese Situation war einfach peinlich :D Ich habe sie auch mit 9 bekommen und dann aber nur alle 3 Montate Mit 11 bekam ich sie endlich Regelmäßig ------------------------------------------------------- Also mit mir wollte sie nicht mehr reden. Sie hat gut eine halbe Stunde mit meinem Freund geredet. Als die beiden Fertig waren, habe ich ihr Binden, Slipeinlagen und Tampons gegeben (in einem kleinen Koffer, den ich mir darmals gekauft habe, damit keiner meiner Freunde die verpackung sieht) danach habe ich trozdem kurz mit ihr geredet. Sie hat neinem Freunderzählt das sie ihre Tage vor einem Jahr schon mal hatte. Sie hat nur ganz leicht geblutet. Und auch nur 1Tag. Niemand wusste was. Jezt sitzen wir im Taxi auf dem Weg in die Notaufnahme. Sie hat angst vor den Untersuchungen, die eventuell gemacht werden können. Und das unsere Eltern davon Wind bekommen. Aber ich habe ihr erzählt das Ärzte Schweigepflicht haben und sie uns jederzeit aus dem Behandlungszimmer werfen darf :) Hoffentlich haben wir dann klarheit.

Kathy1601  25.10.2015, 14:43

So ging es mir Auch nur war es mein 9 Geburtstag

Ja gut fährt bitte ins Krankenhaus freu mich wenn ihr euch helfen lässt und melde dich bitte wenn ihr was wisst

Wie geht es ihr jetzt? Was ist herausgekommen?

Lissiefantasy  17.07.2016, 20:57

Hallo, Es tut mir sehr leid, dass ich nicht schon früher auf deine 'Frage' geantwortet habe. Der Account "Fragiifragmal" wurde schon Monaten geschlossen, weshalb ich mich nicht mehr um ihn gekümmert habe. Ich hatte danach noch sehr lange Kontakt zu Denise. Ihre Schwester hatte Gebärmutterhalskrebs, der zum Glück geheilt werden konnte. Mit freundlichen Grüßen, Lissie