Meine Schwester ist so ignorant?

3 Antworten

Deine Schwester ist gerade in nem Alter, in dem man nicht viel Lust auf reden mit der Familie und so weiter hat. Sie will denke ich einfach ihre Ruhe..

Aber ich an deiner Stelle würde sie mal zur Seite nehmen, sie in Ruhe darauf ansprechen und mit ihr über diese Sachen reden.

Oder mal gemeinsam shoppen gehen, sowas stärkt auch ungemein.

du könntest ihr es mal direkt sagen - je nach situation, sprich mit ihr und erkläre wie du dich fühlst wenn sie so abweisend zu dir ist. deinen eltern kannst du es auch sagen. heute morgen hättets du eben gleich reagieren müssen , z.b.: hey, was habe ich dir eigentlich getan, warum bist du immer so beweisend zu mir, das macht mir weh und ich will das nicht - natürlich in einem ruhigen ton, nicht gleich laut werden, versuchs doch mal so !

Mach dir da nichts draus und ist oft unter Geschwistern so.Wenn du älter wirst und jeder seinen eigenen Weg geht, wird es besser.