Was bedeutet: "Ich habe dich auch lieb"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

" Ich hab dich auch lieb" ist wie eine Umkehrung von " Du kannst mich mal..." gemeint.  Es soll auch bedeuten, dass der Andere zwar etwas "Böses" gesagt/getan hat, man es ihm aber verzeiht. Nach dem Motto: Ich weiß trotzdem, dass du mich magst und ich mag dich auch.

Lucie55555  04.06.2018, 17:18

Was kann man darauf dann antworten?

Das ist schon ironisch gemeint.  Sie hat dich mit ihrem Verhalten genervt und hast sie ein bisschen angemotzt, darauf hin hat sie diesen Spruch gesagt.

Das hat ,meiner Meinung nach, keine allzu große Bedeutung , eher eine flappsige, lockere Reaktion auf dich, weil sie darauf nicht ernsthaft reagieren oder mit dir streiten wollte.

Aber prinzipiell  sage ich selbst so einen Spruch niemals zu jemanden den ich gar nicht leiden kann.

LG

Ganz klar: sie erkennt anhand deines Verhaltens, dass du sie magst (sonst würdest du dich ja nicht aufregen, wenn sie nicht zurück schreibt), und mag dich auch. LG