Nicht zugestellt oder doch nur ignoriert?

1 Antwort

wie merkt man ob eine Nachricht auf Tandem zugestellt wurde? Manchmal sehe ich nachdem ich eine Nachricht abgeschickt habe, dass ein Hacken oder eine Art Pfeil neben dem Chat der Person auftaucht, hat das was zu bedeuten? Oder werde ich doch nur ignoriert?

Wenn die Nachricht zugestellt wurde (blauer Kreis mit weißem Häkchen), dann hat die Person die Nachricht auch empfangen. Wird ein nicht ausgemalter Kreis mit einem Häkchen angezeigt, dann wurde die Nachricht nur gesendet, ist aber nicht beim Empfänger auf dem Gerät eingegangen. Das kann daran liegen, dass die Person die App nicht mehr installiert hat und wenn ich mich nicht irre auch daran, dass die Person gerade keine Internetverbindung hat.

Warum du keine Antwort erhältst, kann natürlich verschiedene Gründe haben. Da kann man jetzt auch nur mutmaßen. Möglicherweise erhält die Person einfach auch viele andere Nachrichten und wenn deine Nachricht dann schon länger nicht gelesen wurde, rutscht sie eben immer weiter nach unten und wird vielleicht nicht mehr bemerkt, weil man nicht weit nach unten scrollt.

Man bekommt dann unter Umständen auch gar nicht mit, dass es noch offene Nachrichten gibt. Ich hatte den Fall zumindest mal. Da war eben ganz oben alles gelesen und als ich dann mal weit nach unten scrollte, sah ich, dass es noch offene Nachrichten gab, weil Tandem mir das erst durch eine Markierung beim Nachrichten-Symbol anzeigte, als ich bis zu den ungelesen Nachrichten scrollte. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist.

Anonym2005902
Fragesteller

Danke für die Antwort!

LucaWeissBesser  23.07.2023, 11:42

Kannst du mir sagen warum mir bei jeder Person mit der ich bisher geschrieben habe, angezeigt wird das sie, dass letzte mal online waren als ich mit denen geschrieben habe. Finde das sehr komisch

Julia11103  15.02.2024, 20:12

Weißt du auch, warum bei manchen ein Haken neben dem Chat ist und bei manchen ein Pfeil (also nicht neben einer gesendeten Nachricht, sondern dort, wo man alle Chatpartner sehen kann)?

Lukas  15.02.2024, 21:45
@Julia11103

Der Pfeil bedeutet, dass du zuletzt geantwortet hast und die Nachricht noch nicht gelesen wurde, glaube ich.