Meine schwester ist schlimm?

kugel  15.04.2023, 00:13

Wie alt bist du und wie alt ist deine Schwester?

lily4579
Fragesteller

Ich bin 12 meine Schwester 15

2 Antworten

Tatsächlich ich dein Alter und das Alter deiner Schwester hier recht relevant. In jedem Fall solltest du das nicht alleine mit dir ausmachen. Dein erster Ansprechpartner sind hier sicher deine Eltern. Du solltest mir Ihnen das Gespräch suchen und klar sagen, was dich so stark bedrückt.
Aber ich verstehe auch, wenn das nicht gehen sollte. Dann wäre der nächste Schritt der Vertrauenslehrer(in) an deiner Schule. Diese Person wird dir sicherlich weiterhelfen können und dich bei weiteren Schritten unterstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer, studierter Informatiker und Pädagoge, Autor
lily4579
Fragesteller

Meine Eltern meinten : Keiner aus Schule usw sollten solche sachen erfahren

Sandmann211  15.04.2023, 09:39
@lily4579

Die Vertrauenslehrer stehen quasi unter Schweigepflicht und sind genau für solche Sachen da.

Wende dich an das Jugendamt.