Meine Schwester ist mir viel zu ähnlich. Was kann ich tun?

4 Antworten

Was kann ich tun?
  1. Versuchen, deine Schwester zu ändern. Dieser Versuch wird wahrscheinlich scheitern.
  2. Versuchen, Deine Meinung zu ändern. Du ärgerst Dich wegen eines --vermeintlichen-- Sachverhaltes, der es nicht wert ist sich darüber zu ärgern. Lebe Dein Leben und in einigen Jahren hat sich das Problem von selbst gelöst, wenn die SchWester in der Pubertät angekommen ist.
Ich will meine Persönlichkeit behalten, und will nicht dass es mich ein zweites mal gibt.

Dir nimmt doch niemand deine Persönlichkeit weg. Die meisten Zwillinge sind stolz drauf, sich sehr ähnlich zu sein und fühlen sich zusammengehörig. Und du bist eifersüchtig wenn deine kleine Schwester ähnliche Ansichten hat? Sie sieht ja nichtmal aus wie du.

oder verhält sich so wie ich ohne dass sie das mal bei mir mitgekriegt hat.

Das klingt zB auch nicht so, als würde sie dir alles immer nur nachmachen.

Mach etwas ,wo du weißt das sie das überhaupt nicht mag. Das ziehst du an zb. Oder hörst Musik,oder was weiß ich,was sie nicht ab kann.

Die Mutter hat schon recht auch wenns dir´s nicht paßt....

Dürfte aber bloß zeitweise so sein... aussitzen :(