Meine Schule lässt mich nicht wechseln was jetzt?

4 Antworten

Heute sagte der Rektor er wird es nicht zulassen das ich die Schule wechsel ich muss aber ich schafft das da nicht mehr ich muss da weg aber wie !?

Und wie will er das verhindern? Deine Eltern melden dich bei deiner Schule ab und an einer anderen Schule an, da kann er nichts machen.

Ja Problem meine Eltern sind getrennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du eine Schule findest die dich aufnimmt und BEIDE Eltern einverstanden sind (sonst müsste das ein GEricht klären) dann kein "dein" Rektor sagen und tun was er will: Er wird den wechsel nicht verhindern können

. Eine Schule kann zwar nein zur Aufnahme sagen aber einen nicht zum bleiben zwingen

Er darf es dir nicht verbieten die Schule zu wechseln.