Meine ratte hat hervorstechende augen?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Ich würde erstmal sagen, dass das relativ normal aussieht. Ratten haben immer ein bisschen hervorstehende Augen. Manche stehen etwas mehr raus manche weniger.

Wenn jetzt aber noch andere Symptome wie Gleichgewichtsprobleme, Schwierigkeiten beim Augen schießen, schmerzsymtome usw. da sind gehe bitte zum Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
rinniii
Fragesteller

Danke! Sonst geht‘s ihr eigentlich gut, also außer den glubschaugen ist mir nichts aufgefallen. Ich werde sie jetzt weiter beobachten und falls mir was auffält zum tierarzt!

LG

Auf dem Foto erkenne ich nicht gerade viel, da es zu unscharf ist.

Ratten haben immer ein wenig Glubschaugen, aber ich kenn mich nicht ganz so gut aus wie mein Bruder, der schon seit Jahren Rattenerfahrumg hat :)

Könnte eine Krankheit/Deformierung des Schädels sein, oder Wasser im Gehirn, aber dann würde es der Ratte schlecht gehen, deswegen glaube ich das nicht!

Wenns dich beunruhigt, geh besser zum Tierarzt, ansonsten beobachten und beim kleinsten Krankheizsanzeichen, ab zum Tierarzt.

Und bedenke bitte, dass ich auch völligen Stuss schreiben könnte, ich hab mal geraten, ohne das Tier richtig gesehen zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby