Meine Post wurde geöffnet!
Hey Leute,
bei mir in der WG wurde meine Post geöffnet und es wurde mir sogar Mail mitgeteilt! Kann ein Grund sein das es getan worden ist, weil ich ausziehe! Es ist einfach ein Unding, ich wollte gerne wissen ob ich das zur anzeige bringen kann und was für folgen entstehen würden! Es ist zwar eine Zwecks-WG und sind uns eher fremd, aber man möchte ja niemanden das Leben ruinieren!
Danke im vorraus
7 Antworten
Hier kannst du nachlesen, dass es strafbar ist, wenn jemand unbefugt deine Post öffnet. http://de.wikipedia.org/wiki/Verletzung_des_Briefgeheimnisses Eigentlich sollte man den Personen das Handwerk legen, damit sie in Zukunft die Privatsphäre eines anderen zu würdigen wissen.
kann auch mal aus Versehen passieren,, Wenn derjenige es sogar zuggeben hat...dramatisier das mal nicht.
Anzeige gegen unbekannt ,fertig.
Und wer hat dir was mitgeteilt?
das scheinen dumme Gören zu sein, aber ignoriere es lieber, alles andere bringt bloß zusätzlichen Stress und zieh schnellstmöglich aus.
Das ist Verletzung des Briefgeheimnisses. Du solltest mal mit deinem Mitbewohner darüber reden, sonst wird bis zu deinem Auszug weitere Post geöffnet. Bevor man Post öffnet, liest man die Adresse bzw. den Namen.