Meine Partner 8 Jahre lang wegen Ausbildung belogen?

9 Antworten

Dein Partner hätte sicher kein Problem, wenn Du ihm von Anfang an die Wahrheit gesagt hättest. Nicht jeder Mann will unbedingt eine Akademikerin als Freundin.

In der Vergangenheit hattest Du mehrfach die Möglichkeit, ihm zu sagen, daß Du tatsächlich nicht studiert und/oder keinen Abschluss gemacht hast.

Wenn Du es ihm jetzt sagst, musst Du damit rechnen, daß er die Hochzeit platzen lässt. Aber es wäre noch schlimmer für Dich, weiter mit dieser Lüge zu leben.

Ich hoffe, dass er Dir verzeihen kann, auch wenn es sicher nicht leicht für ihn wird. Ein verschwiegenes Kind wäre schlimmer.

Giwalato

Wenn ich er wäre, würde ich dich vor die Tür setzen. Ich würde mich fragen bei welchen Themen ich noch belogen worden wäre und hätte absolut 0 Vertrauen.

Du kannst versuchen mit ihm zu reden und es zu erklären.

wird zeit das du die wahrheit sagst. ich würde denken er sollte sich schleunigst trennen, das kind nehmen und gehen. deine ganze beziehung ist auf lügen aufgebaut und hat keinerlei basis

Lenzer66u  13.06.2023, 08:33

übertreib doch nicht direkt. Wenn er sie liebt dann wird es ihm egal sein.

Ist ja nicht so als hätte sie ihn betrogen. Also manche Leute

atoparty  13.06.2023, 08:37
@Lenzer66u

normalen menschen wäre das nicht egal. die beziehung hat keinerlei basis, da auf lüge und betrug aufgebaut. natürlich hat sie ihn betrogen

Sissi713  13.06.2023, 08:38
@Lenzer66u

Ich finde so eine Reaktion nicht übertrieben, wenn man jemanden tagtäglich über Jahre hinweg anlügt, dann würde ich das sehr persönlich nehmen und wahrscheinlich auch Schluss machen… Betrügen - als EINMALIGER Ausrutscher - könnte ich da sogar eher verzeihen, als jahrelange Lügen

Lenzer66u  13.06.2023, 08:42
@atoparty

Meiner Meinung nach vollkommen übertrieben. Ist ja nicht so als hätte sie was ganz anderes gearbeitet sie hat ja gesagt was sie macht nur ihre Ausbildung geheim gehalten. Wenn meine Freundin Arbeitet und mir dann sagt das sie kein Studium hat ist das doch komplett egal sie hat ja trotzdem den Job.

Lenzer66u  13.06.2023, 08:43
@Sissi713

Meiner Meinung nach vollkommen übertrieben. Ist ja nicht so als hätte sie was ganz anderes gearbeitet sie hat ja gesagt was sie macht nur ihre Ausbildung geheim gehalten. Wenn meine Freundin Arbeitet und mir dann sagt das sie kein Studium hat ist das doch komplett egal sie hat ja trotzdem den Job.

atoparty  13.06.2023, 08:47
@Lenzer66u

wenn du mal eine freundin hast, siehst du das anders. sie hat ihn von vorne bis hinten belogen und das vertrauen missbraucht. wer weiß ob es sein kind ist. er sollte einen test machen

Sissi713  13.06.2023, 08:47
@Lenzer66u

Es geht hier nicht darum, ob sie arbeitet oder nicht. Es geht hier darum, dass sie ihrem Partner und der Beziehung kein Stück vertraut, nur so lässt sich erklären, warum man so lange ein Lügengerüst aufrecht erhält. Und dieses fehlende Vertrauen würde für mich die Beziehung zerstören

Lenzer66u  13.06.2023, 08:48
@atoparty

Ich bin seit fast 2 Jahren in einer glücklichen Beziehung und sehe das nicht anders

atoparty  13.06.2023, 08:49
@Lenzer66u

dann hast du bis heute leider noch immer nicht verstanden was eine beziehung ausmacht.

okay, das ist krass. Er wird sich ziemlich sicher fragen, warum du ihm nicht vertrauen konntest…

überlege dir genau, wie du ihm zeigen kannst, dass er dir trotzdem weiterhin glauben kann. Schreibe am besten einen Brief, in dem du alles reinschreibst, deine Beweggründe, Entschuldigung, etc.

Du, Heimlichefrage, liebst deinen Freund -

und da er dich auch liebt, wird er verstehen, dass du ihn damals aus Liebe belogen hast.

Nun aber tut es dir leid und du bittest ihn um Verständnis. Du hast ihn ja wohl angelogen, damit er sich für dich entscheidet.

Inzwischen habt ihr ein gemeinsames Kind und eure Liebe. Deine Lüge wird daran nichts ändern.

Ich denke schon, dass du nach einem liebevollen Brief und einem einfühlsamen Gespräch deine Sorge vergessen kannst.

Eine glückliche Hochzeit wünsche ich Euch!

Heimlichefrage
Fragesteller

Auch wenn die Antworten deilweise nicht so nett sind, danke. Ich versteh die Reaktionen auch..