Meine Oma geht nicht ans Telefon und öffnet auch nicht die Tür?

6 Antworten

Ich würde sofort die Polizei anrufen!

mrsvegan
Fragesteller

Hat sich geklärt aber danke

Polizei anrufen ,den Fall schildern und die entscheiden dann.

Werden die Tür wohl öffnen lassen.

Wenn du niemanden anderes anfunken kannst (deine Mutter, deinen Vater/ Tante/ Onkel) und im Umfeld keine anderen (vertrauenswürdigen) Nachbarn wohnen, die du ansprechen könntest, dann rufe wirklich die Polizei oder Feuerwehr an (112/ 110 oder besser ohne die Notrufnummer direkt).

Schildere denen deine Sorgen... die entscheiden dann ja selber, wie dringend die meinen, dass es ist und werden dich nicht alleine stehen lassen.

Schau mal ob Nachbarn oder ein Hausmeister/-verwalter vielleicht einen Schlüssel haben. Hat sie vielleicht eine Freundin?
Sonst schalte sicherheitshalber die Polizei ein.
Die können die Lage am besten einschätzen und werden sicherlich freundlich sein und Dir helfen.

Andere im Haus fragen, ansonsten zur Not die Polizei informieren, die können sich drum kümmern, falls ihr geholfen werden muss.