Meine neue Uhr funktioniert nicht?

U7rmacher  05.09.2021, 09:43

Um welche Art Uhr handelt es sich genau? Batteriebetriebe Quartzuhr oder mechanische Automatik Uhr? Uhren arme und Modell?

Kakarot17
Fragesteller

Es handelt sich um einen ,,Esprit 10 Bar" Mehr weiß ich nicht

5 Antworten

Zu einer hohen Wahrscheinlichkeit liegt es an der Batterie.

Wurde die Uhr online gekauft? Nach deiner Angabe "Esprit 10 bar" gehe ich von einer Batterie-gesteuerten Quartzuhr aus.

Die Uhren aus dem Internet liegen oft sehr lange irgendwo im Lager herum. Irgendwann ist aber die Batterielaufzeit zu Ende und die Uhr bleibt kurz nach Ankunft stehen.

Im Prinzip geht man jetzt in den Laden, wo man sie gekauft hat und bekommt gratis eine neue Batterie eingelegt. In deinem Fall wirst du wohl auf den Batteriewechsel-Kosten hängen bleiben (5,- bis 15,- € exklusive Kosten für Wasserdichtigkeit herstellen).

⇒ Also ab zum Uhrmacher/Batteriewechsler, der zunächst mal schaut, ob der Stillstand an der Batterie liegt.

10 bar: Bezieht sich hierbei lediglich auf die Wasserdichtigkeitsklassifizierung und ist nicht die Kaliber/Modellkennung.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
U7rmacher  15.09.2021, 18:54

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Falls nicht, helfe ich dir gerne weiter.

Andernfalls freue ich mich auf einen Stern🌟

entweder Feder nicht aufgezogen oder Batterie leer

newcomer  04.09.2021, 21:54

Manche Batterien haben darunter Folie so dass sie im eingebauten Zustand keinen Strom abgeben.
Diese Folie entfernen

Was für einen Uhrentyp hast du, und was hast du bereits probiert?

Anhand dieser dürftigen Informationen nicht zu beantworten. Tausche sie um.

Entferne die einschaltsicherung. Siehe Beschreibung.