Meine Nachbarin?

4 Antworten

Dein Nachbar flirtet mit dir, einer verheirateten Frau und lässt seine Freundin links liegen. So ein Saukerl!

Sag ihm deutlich, "ich bin verheiratet!", "Mach lieber deiner Frau Komplimente!", "Mach dich nicht unglücklich, wenn du jetzt mit mir flirtest, brauchst Du Schläge?" oder so ähnlich.

Bedanke dich nicht für seine schleimigen Komplimente. Schau ihn nur böse an, wenn er den Mund aufmacht. Du weisst schon, "wenn Blicke töten können!"

Mach ihm deutlich, dass dein Mann deine Ehre verteidigen wird, wenn er weiter so einen Blödsinn macht, dich anzuflirten und dir schöne Augen zu machen.

Und dass er seine Beziehung aufs Spiel setzt: seine Freundin wird sich das sicher auch nicht mehr lange gefallen lassen. (Da musst du gar nichts sagen, die weiss das schon, dass er dich anflirtet!)

Mach ihm keine Hoffnungen, dass du ihn erhören würdest.

Wenn dein Nachbar DIR wieder Komplimente macht, dann antworte ihm doch:

Danke, das sagt mein Mann auch immer zu mir. Aber Ihre Frau freut sich sicher auch, wenn sie ihr diese Komplimente machen.

Solange er nur das sagt, würde ich da kein großes Theater machen und das auch im Moment noch für mich behalten.

Es sind nur Komplimente und wenn er trotzdem nicht locker lässt, dann mache ihm klar, dass er das lassen soll.

Dann sag dem Mann bitte, dass er solche Aussagen doch lassen soll! Er macht sich damit keinerlei Freunde! Sag ihm, dass Du es sonst Deiner Freundin - Deiner Nachbarin, seiner Frau - sagen musst!

Ja das musst du wissen, wie du das angehen willst.

Du kannst ihm sagen, dass du das nicht in Ordnung findest, wenn du das denkst, ich bin ja schließlich nicht du.

In jedem Fall aber würde ich die Rechtschreibung überprüfen, denn Nachper bringt mich schon zum Schmunzeln.