meine mutter wurde betrogen.was kann ich tun?

4 Antworten

Sei einfach nett zu ihr und ein bisschen für sie da. Vielleicht macht ihr auch mal was zusammen. Mehr kannst Du nicht tun.

Aber damit hilfst Du ihr schon ein Stück weit, über das Ende der Beziehung hinwegzukommen.

humh

Jeder Mensch sollte gelernt haben dürfen, sein eigenes Seelenleben wieder alleine gerade zu rücken.

In der eigenen Sozialisierung und im Lernen dafür, sind die Bezugspersonen Mann/Frau auch manchmal Eltern genannt, eine Möglichkeit dafür.

Du hast jetzt eine Ausbildung, wie, unabhängig von Dir, Männer und Frauen miteinander oder gegeneinander umgehen !

Du bist aus diesem Prozess raus und gehörst nicht mit dazu.

Das Einzige, was man da am Besten machen kann, ist einfach nur da zu sein und die Beteiligten nicht zusätzlich belasten.

Aber das läßt sich nie vermeiden. Deswegen ist es wohl das Beste für Dich, wenn Du Dich weiter um Deine Dinge kümmerst, weil Du hauptsächlich dafür verantwortich bist.

Und Dein Mitgefühl, ehrt Dich. Danke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da geht nur trösten und in den Arm nehmen (Wenn sie es schon weiß)

W14hilfe 
Beitragsersteller
 08.01.2023, 20:24

sie weiß es aber sie hasst es neben mir zu weinen

Lass sie inruhe da kannst du nichts tun, deine Mutter ist alt genug dass sie damit klar kommt, sie ist kein kleines Kind was sich für aufmerksamkeit dann die Adern aufs*hlit*t sie kommt von alleine zurecht.

Ihr beistehen kannst du ihr ja und trösten, aber mehr auch nicht.