Meine mutter will das ich um punkt 21 uhr schlafen gehe?

8 Antworten

Deine Mutter will damit sicher erreichen, dass du, auch wenn du noch nicht müde bist, eine Regelmäßigkeit einhältst und langsam vom Tagesgeschehen "runter" kommst. Dazu ist, in deinem Alter, völlig okay, um 21 Uhr ins Bett zu gehen. Ausnahmen am Wochenende (Freitag/Samstag) und in den Ferien sind okay, aber ein regelmäßiger Schlaf-/Wachrhythmus ist schon wichtig, vor allem in deinem Alter. Da hat deine Mutter - auch wenn dir das nicht gefällt - schon Recht!

Hallo ich bin 12 Jahre alt meine Mutter möchte das ich jeden Abend um 21 Uhr ins Bett gehe wenn ich 5 Minuten später gehe dann muss ich am Nächsten Tag 5 Minuten früher schlafen gehen

schätze mal das wurde eingeführt, weil du jeden Tag so lange rungetrödelt hat und immer später ins Bett gekommen bist. Würdest du ohne murrren jeden Tag pünktlich ins Bett gehen, dann bräuchte es die Regel nicht

ber ich würde sehr gerne dann ins Bett gehen wenn ich es für richtig halte das ist 22 Uh

und wieso hälts du das für richtig? Wenn du um 21 Uhr ins Bett gehst - wachst du dann in der Früh schon vor deinem Wecker auf ? Wenn ja dann brauchst du evt wirklich weniger schlaf. die Frage ist was macht du in der 1h mehr? bei ruhig ein Buch lesen oder Musik hören wäre ich als Elternteil eher dazu bereit ja zu sagen als wenn du 1h mehr zocken oder fernsehen oder am Handy rumspieleln willst.

Na ja, Du bist 12 Jahre und von daher passt es schon, wenn Du um 21.00 Uhr ins Bett möchtest... Hier ist übrigens nicht relevant, dass Du erst um 22.00 Uhr Schlafen gehen möchtest...

Deine Mutter hat recht- mit 12 sind 21:00 passend. Du musst ja auch früh aufstehen für die Schule.

In den Ferien ist das was anderes.

Ist doch richtig so. Und was du für richtig hältst, interessiert erst mal nicht.