meine mutter versteckt immer meine sachen?

8 Antworten

Schliess dein Zimmer ab, wenn du nicht da bist. Dann kann deine Mutter da nicht reingehen und Chaos veranstalten. Wenn sie in deinem Zimmer rumräumen will, wenn du da bist, dann bitte sie höflich, das sein zu lassen. Falls das nichts bringt, könntest du jemand anderen bitten, deswegen mit ihr zu reden, z.B. deinen Vater oder deine Geschwister.

Wenn Du so um die 14/15 Jahre alt bist, redet noch mal in einer ruhigen Stunde miteinander.

Ich habe 3 Kinder. Als sie so 13/14/15 Jahre alt waren, habe ich in den Zimmern nicht mehr aufgeräumt - und da sah es manchmal chaotisch aus ;) Allerdings lagen nie schmutzige Klamotten oder Essensreste rum. Ich hab einfach immer die Türen zugemacht.

Alle meine Kinder sind ordentliche Erwachsene geworden.

miteinander reden

Sie hat wohl eine andere Ansicht zum Thema "aufräumen" bzw. "Ordnung".

Möglicherweise ist für sie ihr System logischer/ praktischer. Sprecht darüber, einigt euch, so funkt ihr euch gegenseitig nicht dauernd dazwischen

Hast du mal mit ihr geredet?
Es muss ja einen grund geben,warum sie das macht