Meine Mutter verbietet mir das ich bei der Feuerwehr mitmache?

2 Antworten

Das Verhalten deiner Mutte ist ehrlich gesagt idiotisch. Bei der Feuerwehr trägst du eine Uniform nur dann, wenn es um offizielle Anlässe geht (Ausgehuniform bzw. Dienstkleidung). Diese Ausgehuniform wird oft von den Feuerwehrvereinen bezuschusst oder gar bezahlt.

Bei Übungen und im Einsatz trägst du Feuerwehr-Schutzausrüstung, die von der Gemeinde bezahlt wird.

Die Freude am Einsatz und an der Kameradschaft in der Feuerwehr ist durch nichts zu ersetzen.

Lass dir da bitte nicht dreinreden. Wir Feuerwehren brauchen junge Leute, die sich einbringen.

Da du 18 bist kann deine Mutter dir gar nichts mehr verbieten. Ich halte es da mit "den anderern" und finde dein Engagement klasse.

Uniform trägt man ja auch nicht ständig. Und vor allem: Das hat nichts mit den Niveau zu tun.

ja Geld bringt eine Mitgliedschaft da nicht, da haben sie recht, aber es ist eine tolle Sache,

Was soll das immer nur sparen und zu Hause bleiben?? Man will ja auch leben in Sinne von Spaß haben.

Und was mache ich mit 1 Mio Euro?wozu Reichtümer anhäufen, mitnehmen kann ich die eh nicht wenn ich mal sterbe