Meine Mutter schreit rum macht nichts und will das ich alles mache was soll ich machen oder soll ich das einfach akzeptieren?

5 Antworten

Versuch doch mal ihr klarzumachen, dass ihr Verhalten so absolut nicht in Ordnung ist und dass sie mal lieber den Ball flach halten sollte, wenn sie wirklich nur dreimal die Woche für ein paar lausige Stunden arbeiten geht. "Faul" ist da die absolut richtige Bezeichnung für deine Mutter. Sorry, dass ich das so direkt formuliere, aber ich kenne viele Mütter und von denen würde über diese Arbeitszeit ausnahmslos jede lachen.

Wende dich auf jeden Fall mal an deinen Vater, er kann dir bestimmt helfen.

Alternativ kannst du, denke ich, ruhig auch mal streiken. Dann sieht deine Mutter mal, wie es ist, wenn man unter der Faulheit anderer Leute zu leiden hat. Und wenn sich deine Situation verschlimmern sollte, kannst du dich zur Not immer noch an das für deine Kommune zuständige Jugendamt wenden.

mln45
Fragesteller

meinen vater interessiert das ziemlich wenig , ich mag ihn echt gerne aber ich kann mit ihm auch über nichts wirklich reden , und streiken kann ich auch nicht mir pfeifen jetzt schon manchmal die Ohren und weggehen kann ich auch nicht ich muss ja irgendwann wieder nach hause

Wer faul ist, ist ja wohl Deine Mutter. Was ist das für eine Mutter, die den Haushalt von ihrer Tochter bewältigen läßt. Sage ihr mal, daß Du das dem Jugendamt meldest, wenn sie sich nicht bessert und mal ihre Hausarbeit selbst verrichtet.

Ich hatte 3 Kinder und eins davon war noch krank und ging arbeiten, damit ich mit meinen Kindern leben konnte und verrichtete meinen Haushalt auch.Muß dazu sagen, daß mein Ältester mir viel abnahm, aber freiweillig.Der Erzeuger zahlte zu wenig Unterhalt, ich war gezwungen zu arbeiten.

Mache das mal Deinen Eltern klar,daß das nicht so weitergehen kann.

Wünsche Dir viel Glück.

Deine Mutter hat wahrscheinlich Liebesprobleme mit deinen Vater und deswegen ist sie unzufrieden mit ihrem Leben.

Außerdem gibt keine Ratschläge wenn Frauen viel über Probleme erzählen. Bei denen ist Gehirn so aufgebaut, dass sie Situation ohne Gedanken vorlesen/Ausreden schwer analysieren können, deshalb muss sie reden und reden... Du kannst schon am PC schauen und nicken und sie wird weiter reden. Wenn sie dir direkt fragt, was deine Meinung ist, dann bietet sie deine Meinung.

Wenn sie dir anschreit, dann kontaktiere weniger z.b "Ich möchte dich nicht zuhören oder reden, geh fern von mir".

Ich finde  du solltest mal mit deinem Vater reden und der sollte dann mit deiner Mutter reden.Ich finde das nicht normal, klingt ja als ob du die Mutter spielen müßtest.Helfen ist schon ok, aber nur wenn alle anderen auch was machen.Egal ob Junge oder Mädchen das finde ich sonst nicht fair.Nur rumschreien ist sowiso schlimm, das kann jeder.Klingt als wäre deine Mutter ziemlich überfordert mit ihrer Rolle als Mutter.Find ich irgendwie traurig für dich.

mln45
Fragesteller

mit ihm kann ich auch nicht reden und er und meine Mutter streiten sich sowieso auch nur

josefia  02.11.2016, 20:57
@mln45

Oje, hast du denn sonst jemanden mit dem du reden kannst.Kann ja sein dass es deine Mutter auch gerade schwer hat aber das entschuldigt auch nicht alles. Sie ist die Mutter und du das Kind, nicht umgekehrt. Versuch irgendjemand in deinem Umfeld um Hilfe zu bitten. Viel Glück.

du hast das schon richtig erklärt!

Nein, das mußt du nicht akzeptieren!

Dein Vater sollte mal ein ernstes Wort mit deiner Mutter u. deinem Bruder reden!

Helfen gut, aber alles was im Rahmen bleibt!