Meine mutter schreit mich an weil ich eine 3 geschrieben habe was tun?

5 Antworten

Hat sie gesagt, wofür du dich mehr anstrengen sollst? Welche Zukunftspläne hat sie mit dir, was "ausgezeichnete" Noten benötigt? Und welche hast du?

Du bist doch nicht da, um die Erwartungen deiner Eltern zu erfüllen, sondern deine eigenen.

Vielleicht sehe ich es recht entspannt, aber als Lehrerin und Dozentin lege ich doch mehr Wert auf andere Dinge, als 1er in Arbeiten.

Anschreien sollte man sein Kind nie. Das zeigt, dass man nicht die Fähigkeit hat, mit einem Kind normal zu reden. Auch wenn ggf. schon einiges im Vorfeld passiert ist, aber schreien...hm...ich weiß, wohin es führt, wenn Eltern ihre Kinder anschreien. Die eigene Unzufriedenheit, Wut, usw. überträgt sich auf das Kind...und natürlich soll einem die Plärrerei nach einer eine Note, die die Eltern nicht begeistert, dem Kind ein schlechtes Gewissen machen.

Und eine Drei, sorry...was gibt's da zu meckern? Das ist wirklich ein Manko in Deutschland, dass die Abschlüsse soviel zählen, anstatt das Interesse, Engagement und die Persönlichkeit einer Person.

Wenn du wirklich Interesse hast, deine Noten in dem Fach zu verbessern; je nach Fach lassen sich immer gut Referate halten. Das pusht die Noten immer etwas.

Vielleicht hat deine Mutter einen schlechten Tag oder war etwas enttäuscht. Eine 3 ist aber kein Grund zum anschreien. Versuch dich nicht zu ärgern und lern das nächste mal mehr.

Einfach nd darüber denken deine Mama wird es eh nach 2 Stunden vergessen und alles wird gut sein meine Eltern sind genauso ich werde angeschrien wenn ich ein Eintrag in den Schulplaner bekomme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich logisch, dich mehr anstrengen

…mehr anstrengen.

Anschreien ist aber auch keine Lösung / Motivation für dich, da scheint deine Mutter gerade etwas Stress zu haben und es an dir auszulassen.