Meine Mutter rastet immer bei jeder Kleinigkeit aus!

6 Antworten

Kann es sein, dass du gerade in der Pubertät bist? Das nervt nämlich auch die Mütter, und nicht jede hat das Nervenkostüm, ruhig zu bleiben. Was du als "Kleinigkeit" siehst, kann deiner Mutter durchaus gehörig auf den Wecker fallen. Tröste dich also: dein Erwachsenwerden ist nicht nur für dich anstrengend, für Mama genauso. Und im gleichen Maße, wie sie dir auf die Nerven geht, gibst du es ihr (ungewollt) zurück. Kleiner Blick in die Zukunft: In ein paar Jährchen könnt ihr euch wieder gut leiden.

Will kommen im Club! Ich bin 13 auch wohl in der Pubertät aber meine Geschwister sind schon viel älter als ich und die meinen auch das dass nicht mehr normal ist. Grade eben ist sie von der Arbeit gekommen, nach fünf Minuten hatte sie so einen Wutanfall, das war so heftig, sie hat gesagt sie will uns nie wieder sehen! Ich hab dann aus versehen unseren Kater rausgelassen dabei ist meine Mutter nochmals so heftig ausgerasstet, obwohl mir das schon offters passiert ist, ist sie diesmal viel heftiger ausgerasstet. Bei ihr wurden auch Hormon Schwankungen festgestellt. Und was ich immer daran so doof finde, sie zieht mein Vater sozusagen auf ihrer Seite, zum beispiel war sie grade so voll nett zu meinem Vater und meinte nur so, ich hab recht! Sie rasstet jeden Tag mindestens 1 mal ganz heftig aus, ist dass noch normal oder ist das schon eine Störungen?

Bei meiner Muuter ist das auch IMMER so!

0

Sprich mit ihr darüber. Es kann ja viele Gründe geben, wieso sie so ist, wie sie ist. Vielleicht ist sie überfordert, hat einfach zu viel Stress etc. Ich würde versuchen, ein ruhiges Gespräch mit ihr zu führen!

Was möchtest Du wissen?